Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (252/1063) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Samael am 18.03.2011 | 09:35 ---Nunja. Ich mag es nicht, wenn bestimmte Kompetenzen dann nur einer Rasse zufallen (ein Charakter, der einen Nahkämpfer spielen will, ist mit der Wahl eines Erdmenschen oder Red Martians sehr sehr schlecht beraten).

--- Ende Zitat ---

Wieso? Dadurch "tendieren" bestimmte Völker eben zu gewissen Archetypen. Ist doch in anderen Settings genauso, nur eben nicht so deutlich. Das Kompetenzspektrum ist hier fokussierter, überhöhter und verschoben - dem Genre angemessen.

Aber wie ich eingangs schon schrieb, ist einiges bei MARS nicht besonders elegant gelöst. DAS hätte man besser machen können. Spielbar ist es trotzdem! ;)

Spencer:
Welche Abzüge würdet ihr beim Kampf im hüfthohen Wasser geben?

-2 ?

Odium:
Hüfthoch klingt jetzt ned so wild in meinen Augen. Schwieriges Gelände? Vielleicht noch nen 1er Mod für große Waffen/Schilde, wenn die viel Wasser schieben müssten...

Aber es ist eine Super Vorlage für Tricks!

Kardohan:
Würde ich als schwieriges Gelände handhaben. Man kann nicht rennen und Geschicklichkeitswürfe (auch Tricks, Ausweichen von Zaubern/Explosionen) werden um -2 erschwert.

Passt für Wasser, Sumpf und Eis...

Amphibien u.ä., die oft zwischen Land und Wasser wechseln, sind angepasst und ignorieren diese Regel.

Ach ja, hier ist die Macht Environmental Protection/Schutz vor Naturgewalten SEHR hilfreich!

Germon:
Würde gerne meiner Runde das nächste mal ein Falle in den Weg legen, bin aber in der GE nicht fündig geworden, wohl aber in SuSk. Dort kann man, soweit ich das verstanden habe, eine Falle nur durch aktives Suchen finden (Ausnahme: Sechster Sinn) und es gelten die Regeln für Überraschung/Überraschungsangriff. Wobei es da doch im Ermessen des SL liegt, ob die Falle die SC lediglich überrascht oder ein Überraschungsangriff möglich ist?

Ach ja, gelten diese Regeln auch für Fallen aus den Fantasy Toolkits/Companion oder ist es da anderweitig geregelt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln