Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
sir_paul:
Ja, das ist wohl richtig. Bandit Bronson täte gut daran sich zumindest auch eine Deckung zu suchen und dort abzuwarten um zumindest die Wahrscheinlichkeit zu verringern getroffen zu werden.
Provozieren und/oder Einschüchtern könnten auch noch ganz gut einzusetzen sein... Der Möglichkeiten gibt es viele, man muss nicht einfach abwarten und sich abschießen lassen ;)
Yehodan ben Dracon:
Ist glaube ich ein anerlerntes Problem anderer Systeme. Das legt sich. Außerdem sieht man bei einer Visualisierung auch, wie verloren und einsam der Bandit da in der Pampa steht. Zudem geben Objekte auf der Battlemap ausreichend Anreize für Deckung ("Ach, bis da könnte ichs gut schaffen in einer Runde, dann von dort wieder weiter zur nächsten Deckung und in der übernächsten Runde habe ich ihn dann im Nahkampf...")
Germon:
Wir gehen davon aus, daß Bronson auch in Deckung liegt und Provozieren/Einschüchtern eingesetzt wird, Haken dran.
Mir ging es nur darum, ob ich die Regeln da kapiert habe.
Das wird also vermutlich so ablaufen, daß die beiden in Deckung sitzen und der Gewinner der jeweiligen Geschicklichkeitswürfe (zum unterbrechen) in der Runde einen Schuß abgeben darf und der Verlierer nicht?
Wobei bei einem gewonnen geistigen Duell ein +2 auf diesen Geschicklichkeitswurf (=nächste Aktion im Kampf gegen den Gegner) dazukommt?
edit:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 30.03.2011 | 14:45 ---Ist glaube ich ein anerlerntes Problem anderer Systeme. Das legt sich...
--- Ende Zitat ---
Mein erster Reflex war den Verlierer des Unterbrechungswurf in dieser Runde auch noch schießen zu lassen, nur halt nach dem Gewinner.
Yehodan ben Dracon:
Ja, und so lange der Gegner in voller (harter) Deckung bleibt, ohne zu gucken (was dumm wäre) ist die Ballerei sogar sinnlos, weil die Deckung eine zu hohe Robustheit hat um sie zu druchdringen.
Wer aber zumindest mal linst könnte ja evtl. mit -4 getroffen werden...
Edit:
Was Sir Paul sagt ist auch richtig.
--- Zitat von: Germon am 30.03.2011 | 14:51 ---edit:Mein erster Reflex war den Verlierer des Unterbrechungswurf in dieser Runde auch noch schießen zu lassen, nur halt nach dem Gewinner.
--- Ende Zitat ---
Na sicher darf der auch schießen, aber da liegt der Cowboy schon wieder hinter dem Stein...
sir_paul:
--- Zitat von: Germon am 30.03.2011 | 14:51 ---Wobei bei einem gewonnen geistigen Duell ein +2 auf diesen Geschicklichkeitswurf (=nächste Aktion im Kampf gegen den Gegner) dazukommt?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn dieser Geschicklichkeitswurf (zum unterbrechen) ist keine Aktion, führt z.B. auch nicht zu einem MAP.
Des geisitige Duell könnten den Gegner aber Angeschlagen machen, was ich dann zu seinem vorteilhaften Positionswechsel ausnutzen kann!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln