Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (29/1048) > >>

Dr. Shoggoth:
Ich finde auch sehr schön das dann der Satz, der oft bei kleinen MPs und so steht, sie seien gut für den Einsatz in beengten Räumen geeignet, regeltechnisch annähernd abgebildet wird (sofern sie auch als "Pistole" gelten). Zumindest kommt man in beegnten Räumen öfters auf Nahkampfreichweite.
Die Pistole/kleine MP ermöglicht es einem einen Gegner mit Gewehr am Schießen zu hindern und selbst trotzdem auf ihn einzuballern, wenn ich das richtig interpretiere, oder?

Thot:

--- Zitat von: Zwart am 17.09.2010 | 11:20 --- Eine plausible Erklärung braucht es nicht. Es ist eine Spielregel mit der erreicht wird das man Fernkämpfer ausschalten kann, in dem man so in Nahkämpfe verwickelt.
Solche Fragen sind für mich immer so ein bisschen wie danach zu fragen warum man eine Sechs bei Mensch-ärgere-dich-nicht braucht um seine Figuren aufs Feld setzen zu dürfen.

Unintuitiv oder Unplausibel ist das meiner Erfahrung nach auch nicht. Zumindest wurde das bei mir noch nie hinterfragt. Das erschien jedem sofort einleuchtend das man sich schwer tut (es unmöglich ist) mit einem unhandlichen Gewehr oder Bogen zu schießen während jemand auf Dich einhackt oder sticht.

--- Ende Zitat ---

Aha. Danke für die Antwort.

Zwart:

--- Zitat von: Shoggoth ---Die Pistole/kleine MP ermöglicht es einem einen Gegner mit Gewehr am Schießen zu hindern und selbst trotzdem auf ihn einzuballern, wenn ich das richtig interpretiere, oder?
--- Ende Zitat ---
So ist es.
Wenn auch natürlich dann mit der Parade des Gegners als Mindestwurf und nicht Vier. Bei einem spezialisierten Schützen ohne Kämpfen ist das dann allerdings nur von Vorteil. ;D

@Thot
Bitte, bitte.
Ich denke Du weißt jetzt alles was Du wissen musst. :)

Thot:

--- Zitat von: Zwart am 17.09.2010 | 11:58 ---[...]
Ich denke Du weißt jetzt alles was Du wissen musst. :)

--- Ende Zitat ---

... um mich mit Grausen abzuwenden?  8]

Zwart:
Es hat also gereicht das Du Dir eine Meinung bilden konntest, genau :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln