Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (30/1048) > >>

Thot:
Nun, soweit würde ich nun nicht gehen, aber es sind so Details, die das System nicht eben attraktiver machen.

Es wird immer so viel geschimpft über die Ungenauigkeit des Threefold, aber für manches passt es eben doch ganz gut. So eine Regel"begründung" wie Deine ist zum Beispiel ganz klar "gamistisch". Da sie außerdem dem Simulationismus diametral entgegensteht, ist das dann für mich ein deutlicher Minuspunkt - für andere mag es ein Pluspunkt sein.

YY:
Es sei noch angemerkt, dass sich in solchen Situationen der Schütze aus dem Nahkampf bewegen und schießen kann - und das sogar ohne MAP, weil reguläre Bewegung (also kein Sprint o.Ä.) eine freie Aktion ist.

Der Gegner bekommt dann jedoch einen freien Angriff.

Thot:
Danke für diese Unterstreichung meiner Aussage.  :D

YY:
Dann schmeiß doch den freien Angriff raus - der ist mMn auch für "reine" Nahkampfbetrachtungen nicht allzu sinnvoll.

Thot:
Hm, mein bisheriger Eindruck ist der, dass es mehr als eine Hausregel bräuchte, um aus SW ein Simlations-System zu machen, das die grundsätzliche Anforderung "man könnte aus dem Spiel was fürs echte Leben lernen" zu erfüllen imstande wäre.

Täuscht der?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln