Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (314/1063) > >>

Harlan:
Nebenbei bemerkt: ich freue mich sehr über jeden Beitrag unter "Mein Spiel, meine Projekte etc"!   :)

Man sieht darin, was alles mit SW geht - was wirklich gespielt und damit versucht wird - und dieses enorme Aktionspotential ist für mich der größte Pluspunkt von System&Community.

keep up the smalltalk, plz.

Dragon:

--- Zitat ---Die Leute am MG im Huey (Vietnam) oder Black Hawk könnte man auch gesondert handhaben.
--- Ende Zitat ---
jupp, alles klar danke

Pyromancer:

--- Zitat von: Chrischie am 20.05.2011 | 08:48 ---Die Leute am MG im Huey (Vietnam) oder Black Hawk könnte man auch gesondert handhaben.

--- Ende Zitat ---

Dran denken: Der Hubschrauber ist eine instabile Plattform, d.h. ohne entsprechendes Talent hat man -2 auf den Schießen-Wurf.

alexandro:

--- Zitat von: Dragon am 20.05.2011 | 08:23 ---Autofeuer = -2 Dauerfeuerabzug, kann auf unterschiedliche Ziele aufgeteilt werden, hoher Munitionsverlust
Salve = kein Dauerfeuerabzug, kann nicht aufgeteilt werden, +2 auf Treffen und +2 auf Schaden und kein zusätzlicher Munitionsverlust (3 Schuss).
Warum sollte man dann Autofeuer nehmen, die Nachteile wiegen die Vorteile nicht auf...
--- Ende Zitat ---
Vergiss nicht:
Autofeuer: ein seperater Schadenswurf pro Treffer
Salve: ein einzelner Schadenswurf (mit +2, aber das wars)

Autofeuer würde ich also nehmen, wenn:
- das Ziel eine sehr hohe Robustheit hat (und der +2 Bonus der Salve den Braten auch nicht fett macht) = mehr Chancen das Ziel zu knacken
- das Ziel einfach zu treffen ist (rechnerisch mehr Wunden) und/oder
- man Rock & Roll/Volles Rohr besitzt (in dem Fall gibt es keinen Grund, nicht Automatik zu schießen - außer die Muni ist knapp)

Dark_Tigger:
Ein anderes schönes Beispiel wo Autofeuer nett wäre:

15 Feinde mit aufgepflanzten Bajonetten stürmen eure Stellung. Keiner Trägt Rüstung und sie werden nächste Runde in Nahkampfweite sein. Und zu allem Überfluss ist euerm Schweren MG gerade die Muni ausgegangen. Also kein Sperrfeuer.

Jetzt noch mit ner MP die Möglichkeit 3 davon diese Runde umzulatzen kann einen echt den Arsch retten. Vor allem wenn die Kollegen die selbe Idee haben.

Sprich Autofeuer kann einem echt den Tag retten wenn man schnell VIELE Leichen vor sich sehen möchte.
In einem langen Feuergefecht mit Deckung und uU auch noch auf höhere Entfernung macht es natürlich weniger Sinn.

Und das Volles Rohr die Geschichte noch mal ändert, geschenkt.

Mal ne frage die mir dazu gerade einfällt:
Gilt Zielen beim Autofeuer eigentlich für alle Schüsse, oder nur für einen, oder gar nicht?

MfG
Dark_Tigger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln