Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Thot:
--- Zitat von: knörzbot am 18.09.2010 | 10:19 ---Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Du spielst Rollenspiele um was fürs echte Leben zu lernen??? wtf?
[...]
--- Ende Zitat ---
Doch, das ist wirklich ernst gemeint. Natürlich spiele ich Rollenspiele primär zur Unterhaltung - aber etwas zu lernen, darüber, wie die Welt tatsächlich funktioniert, ist für mich definitiv ein Sekundärziel.
Thot:
--- Zitat von: Zwart am 18.09.2010 | 11:44 ---Es war ja auch überspitzt. :) Ich schlage bei Leuten wie Thot immer direkt und feste mit der Gamnismus-Keule um mich. Damit sie wissen das ich an einer Realismus/Plausibilitäts-Debatte nicht interessiert bin (weil sowas zu nichts führt) und sie sich "mit Grausen abwenden", wie Thot so schön schrieb.
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch völlig legitim. Und mir ist dadurch klargeworden, was dieses diffuse Gefühl war, das mit SW immer als "passt nicht zu mir" sognalisieren wollte. Klare Sprache ist meist für alle Beteiligten ein Gewinn. ;)
Heretic:
--- Zitat von: Grospolian am 18.09.2010 | 12:22 ---Ich will ja nur nicht das unschuldige Realismus RPGler sterben, weil sie wenn die Chinesen mit ihren Samurai Schwertern an Europas Grenze klopfen versuchen mit einem G3 (TM) ohne Bajonett gegen einen chinesischen Ritter in Plattenrüstung zu bestehen ^^
--- Ende Zitat ---
Chinesen haben keine Samuraischwerter. Denn Samurai gibts/gabs nur in Japan.
Grospolian:
Sie trugen auch keine Plattenrüstungen Heretic, du bist auch echt zum Trollen zu dämlich ;)
Boba Fett:
@Grospolian: Freundlich bleiben....!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln