Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zwart:
--- Zitat von: Thot ---Ontopic dagegen: Gibt es eigentlich in englischer oder deutscher Sprache sopwas wie ein "Savage Worlds Ausrüstungsbuch für allgemeine Science Fiction?"
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Boba ---Schau Dir mal die SF Toolkits an...
--- Ende Zitat ---
Um genau zu sein das Sci-Fi Gear Toolkit. :)
hm..zu langsam, aber der Link ist vielleicht trotzdem nützlich. :)
Funktionalist:
--- Zitat von: Darkling am 18.09.2010 | 15:30 ---Wie meinen? wtf?
--- Ende Zitat ---
Mir sind bezüglich gespielter SW-Settings im Moment folgende bekannt:
Necropolis 2340(oder so ähnlich?)
Hellfrost (Savage Aventurien auf Eis?)
Weird Wars (Zombienazis?)
Deadlands(aber das zähle ich jetzt mal als eigenes Spiel.)
Ich habe das GEfühl, dass Necropolis hier die größte Anhängerschaft hat. Ist das eine Geschmacksfrage, oder liegt das an der guten Umsetzung oder einfach nur eine falsche Wahrnehmung?
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Sundered Skies?
Solomon Kane?
Pirates of the Spanish Main?
Darkling ["beurlaubt"]:
Die Wahrnehmung täuscht. Wenn du dich über weitere Settings informieren magst... Hier geht es lang.
CaerSidis:
Das es immer noch Spieler gibt die mit Rollenspieleregeln die wahre Welt TM simulieren wollen.
Irgendwann muß doch der letzte gemerkt haben, daß es eh nicht geht. Zumindest nicht bis ins letzte Detail zufriedenstellend. Die Systeme die sich aufgemacht haben es zu versuchen, sind Regelmonster die so viel Zeit verschlingen, das man vor lauter simulieren kaum noch zum "spielen" kommt und die "Rollen" gehen gleich mal den Bach runter.
Aber ja, jedem das Seine, mag jeder suchen was er will. Ich bin froh das (zumindest habe ich den Eindruck) immer mehr grobkörnige Systeme raus kommen, die alles in allem immer noch recht sinvoll versuchen bestimmte wahre Abläufe abzubilden. Ohne einem den Nerv mit 1001 Regeln zu rauben.
Ein guter Trend, der gerne immer weiter gehen darf. Wer heute noch nach "Realismus" schreit, ist selber schuld.
"Regelst du noch oder spielst du schon"? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln