Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (373/1063) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Kardohan am 22.09.2011 | 15:40 ---Man könnte natürlich "Passt schon!" sagen, aber das wäre dem letzten verbliebenen Realismus imA abträglich!

--- Ende Zitat ---

Hilfe, das R-Wort  :o

Yehodan ben Dracon:
Railroading?  ;D

sir_paul:
Mist, sie umzingeln mich  ;D

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 22.09.2011 | 03:48 ---Historisch haben daran viele Köche mitgewirkt und nun haben wir den Salat mit mm, Gauge, Bore, Zoll, Nato Standard etc etc.

Das sind aber nur BEZEICHNUNGEN.  

--- Ende Zitat ---

Wie sich ein bestimmtes Kaliber genau nennt und warum, ist eigentlich egal, ja.

Aber - und darauf bezog sich meine Kritik:

Wenn ich z.B. wissen will, welche Waffe welche Munition schießt, helfen mir die Angaben aus dem GRW an manchen Stellen grad mal gar nicht weiter.

Als Laie kann man sich nämlich nur danach richten, was da steht (wie mir das auf S. 42 SW:EX unter caliber auch vorgeschlagen wird...) - und das ist derart missverständlich und unvollständig, dass laut der Liste in der SW:EX eine Menge Waffen anscheinend die selbe Munition verschießen, obwohl das schlicht nicht so ist.

Das ist schlampig, zumal ich jetzt einfach mal behaupte, dass das irgendeiner in der Entwicklergruppe ohnehin hätte aus dem Ärmel schütteln können. Und selbst wenn nicht, kann man das mit minimalem Rechercheaufwand herausfinden und richtig hinschreiben.

Auch bei den Munitionskosten steht man da öfter mal im Regen - da wäre eine (zusätzliche?) Einteilung in klar nummerierte Kategorien allemal brauchbarer gewesen.

Gorbag:
Jetzt mal aus der Sicht eines nicht Waffenexperten die einfache Frage: Wäre es wirklich so aufwändig einfach eine eigene Liste mit Waffen und Munition zu schreiben? Das Kapitel Waffen ist ja noch relativ überschaubar. Das könnte man doch hier im Forum in ein paar Stunden zusammen schustern oder liege ich da jetzt meilenweit daneben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln