Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (376/1063) > >>

Harlan:
Kurioser Spielabend gestern. Ich hatte angekündigt, ein paar Minis durch Dungeons schubsen zu wollen. Dazu war alles bereitet. Massig Fantasy-Minis und Dungeon Tiles lagen griffbereit und für die Spieler sichtbar auf dem Tisch. Und dann finden die Spieler den Dungeon-Einstieg nicht. Ach ja, das Abenteuer kennen ja hier vielleicht einige: Noble Deceit.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Kloster beginnt die Suche nach einer gestohlenen Reliquie, einem Schwert, und führt eigentlich hübsch linear in die Kanalisation der Stadt, wo es das Diebesversteck auszuräuchern gilt. Statt dessen lassen die Spieler im Kloster keinen Stein auf dem anderen und keinen der verschreckten Mönche unbefragt. Meine Spieler waren sogar kurz davor, den zweiten Schauplatz, eine verfluchte Kathedrale, vor der Kanalisation aufzusuchen, was für eine nette Verwicklung im Vorgesehen Ablauf gesorgt hätte - aber selbst dazu fehlt ihnen noch der Wille.

Ich glaube, da fehlte schlicht der Killer-Instinkt. Nächstes mal streiche ich den lahmen Detektiv-Mist und stelle die Party gleich im Dungeon auf.

Don Kamillo:
So klingt das fein! Direkt aufstellen und jedem Ini-karten geben!

Pyromancer:
Witzig. Meine Spieler waren bei Noble Deceit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)auch nicht in der Kanalisation. Dafür sind sie recht schnell zur verfluchten Kathedrale, haben dort mit dem Ermordeten verhandelt und die Hintergründe erfahren, und auf dem Rückweg ist die SC-Hexe(?) mit dem Buch abgehauen. Abenteuer zu Ende. War aber auch spassig.

Harlan:
@ Pyromancer
Das finde ich gut gemacht, dass die Pregens eine eigene Motivation haben, sich so unerwartet zu verhalten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Kathedrale drängt sich einfach auf, wenn die Spieler nicht recht weiter wissen:als point-of-interest, bitte-hier-klicken! Pech nur, dass der Söldner vorher von dem Rotblatt-Tee getrunken hatte, um dessen Wirkung zu erkunden. Seine Vermutung traf zu, es handelte sich um einen Schlaftee und SnakeEyes vor dem Kathedralenportal waren das Ende der Exkursion. Witzig war dabei, dass er vorher aus dem Dormitorium der Mönche ein magisches Schutzamulett (Environmental Protection) mitgenommen hatte, als er darin nach Hinweisen gesucht hat.  Der betreffende Betbruder war nicht erfreut, dass der Söldner sich damit unbemerkt abgesetzt hatte, und lief strack zu Wache. Der Captain war seinerseits nicht erfreut, dass der Seneschall ihn bei der Aufklärung der Diesbtahls übergangen hatte und nach alldem kaum bereit, seine Informationen mit den wegen Diebstahls gesuchten SCs zu teilen.

Dragon:
Hey, weiß einer von euch ob es eine SW-Conversion für Vampire gibt auf deutsch oder englisch?
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln