Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zornhau:
Thot: Laß es einfach stecken, ja? - Du WEISST, was passieren wird.
Thot:
--- Zitat von: Zornhau am 18.09.2010 | 17:48 ---Thot: Laß es einfach stecken, ja? - Du WEISST, was passieren wird.
--- Ende Zitat ---
Ich hab doch nur eine einfache Frage gestellt?
Zwart:
Ja, Zornhau hält meine Aussage für falsch.
Da haben weder er noch ich ein Problem mit, Thot. :)
Nach dem was er geschrieben hat, überlege sogar ich ob ich meine Aussage nicht auch selbst für falsch halte. ;D
Thot:
--- Zitat von: Zwart am 18.09.2010 | 17:49 ---Ja, Zornhau hält meine Aussage für falsch.
Da haben weder er noch ich ein Problem mit, Thot. :)
Nach dem was er geschrieben hat, überlege sogar ich ob ich meine Aussage nicht auch selbst für falsch halte. ;D
--- Ende Zitat ---
Naja, klar. :) Aber nachdem wir ja eine beispielhafter Herleitung für Deine Aussage vorher im Thread hatten, ist doch die (implizite) Frage nach der Herleitung dieser nun neuen Aussage berechtigt, oder nicht?
CaerSidis:
Zwart redet wohl davon daß SW nicht die Realität simulieren will in allen Details.
Aber wie das nunmal so ist mit Begriffen. Ich hätte für mich auch gesagt SW ist sehr grobkörnig, also simuliert es nicht.
Die Ausführung Zornhaus zeigt aber recht deutlich daß letzlich alles irgendwie eine Simulation ist, solange es einigermaßen sinvoll bestimmte Abläufe abbildet.
Von dem her simuliert SW wohl einfach sehr grob und meist nur so detailiert wie nötig (aus sicht der Autoren). Obs mehr braucht muß dann wohl jeder selber wissen und somit SW spielen oder eben nicht.
Ich setze simulieren manchmal auch mit "Realismus" gleich. Das ist dann wohl wie gesagt eher ein Fehler bei der Verwendung von Begriffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln