Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Funktionalist:
@ZH
Meimeimei, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Ich habe doch nur geshrieben, dass ich im Moment Bock auf was taktisches habe, bei dem ich Ressourcenverteilung und Einsatz als Spiel optimieren, schnelle Entscheidungen treffen muss und und und
Ich kann in dem Post gerade nichts erkennen, was mir jetzt so sonderlich widerspricht.
Gamistisch wird sofort, wenn die Figuren ausgepackt werden und ich habe gerade Bock auf Figurenschubsen. Aber nur mit Plastikpöppeln spielen ist langweilig, es sollte schon taktisch sein und weitere Auswirkungen haben. Wenn es also in einen interessanten Rahmen eingebunden ist, wirds spannend und Weird Wars hört sich spannend an und zwar gerade wegen des grimmigen SImulationistischen Hintergrundes.
Ich will doch kein ausuferndes System! Die Abstrahierung in SW ist doch willkommen!
Die Schießereien in SW sind doch immer Game (mit Play-Anteil)! Schnell, taktisch und wild. SIM wird es durch den Rahmen, durch die Strategische Komponente, durch das Spiel zwischen den Figuren etc.
Was ist denn jetzt schon wieder falsch gelaufen?
Blizzard:
--- Zitat von: CaerSidis am 18.09.2010 | 16:33 --- Wer Simulation sucht, ist bei SW falsch. Also bitte ein anderes System wählen.
Wiederholtes vorbeischauen bei SW wird diesen Umstand nicht ändern ;)
--- Ende Zitat ---
Das würde ich SO nicht sagen. Auch mit SW kann man Detailfanatismus haben, sofern man ihn denn möchte. Man spiele einfach Savage Rolemaster oder Savage(r) Ruf des Warlock... ~;D
Thot:
--- Zitat von: Blizzard am 18.09.2010 | 18:03 ---Das würde ich SO nicht sagen. Auch mit SW kann man Detailfanatismus haben, sofern man ihn denn möchte. Man spiele einfach Savage Rolemaster oder Savage(r) Ruf des Warlock... ~;D
--- Ende Zitat ---
Aber von Details hat er doch gar nicht gesprochen, sondern von Simulation (der Realität)? Das sind doch, wie Zornhau zu Recht feststellt, zwei völlig orthogonale Skalen.
CaerSidis:
Neee würde auch nix ändern. "Convert the setting not the system" ;)
Grospolian:
Ich sehe, das ganze gerade gewaltig in Richtung "Diskussion zum Thema Simulation und Modellbildung" abgleiten ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln