Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
CaerSidis:
hey gut erklärt, da kann ich sogar folgen :d
WitzeClown:
--- Zitat von: Zwart am 18.09.2010 | 18:08 ---Daran habe ich leider nicht gedacht als ich geschrieben habe SW simuliert nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
War das für dich wirklich so neu?
Also in vielen der alten Settingbände wird doch schon ausgiebig mit Nahrung, Wasser, Müdigkeit und verschiedenen "Umwelteinflüssen" herumhantiert.
Klar, man bleibt dabei immer simpel und hält die ganze Sache grobkörnig, aber trotzdem bleibt das ganze ja eine Simulation.
Zwart:
Sagen wir mal so.
Ich habe das bisher nicht als Simulation wahrgenommen, weil für mich Simulation eben mit Komplexität/Kompliziertheit einherging. Das dass nicht so sein muss wurde mir tatsächlich erst heute Nachmittag so richtig klar.
Insofern kann man so tatsächlich sagen das es mir in dieser Form neu war. :)
Samael:
--- Zitat von: Zwart am 18.09.2010 | 20:35 ---Ich habe das bisher nicht als Simulation wahrgenommen, weil für mich Simulation eben mit Komplexität/Kompliziertheit einherging. Das dass nicht so sein muss wurde mir tatsächlich erst heute Nachmittag so richtig klar.
--- Ende Zitat ---
Dann kann aber alles Simu sein, egal das Regelwerk (solange wir jetzt bei halbwegs klassischen PenNPaper bleiben).
Zornhau:
--- Zitat von: Samael am 18.09.2010 | 20:44 ---Dann kann aber alles Simu sein, egal das Regelwerk (solange wir jetzt bei halbwegs klassischen PenNPaper bleiben).
--- Ende Zitat ---
Ja.
Beispiel: Simulation einer Eisenbahnstrecke
Das sind ALLES nur Simulationen und keine echten Eisenbahnen. Sie simulieren unterschiedliche Aspekte der realweltlichen Vorlage auf unterschiedliche Art und mit unterschiedlicher Zielsetzung.
Wie ALLE Simulationen.
Auch solche im Rollenspiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln