Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zoidberg:
--- Zitat von: Don Kamillo am 26.10.2010 | 20:23 ---Sagt mal, was haltet ihr vom PG Charaktergenerator?
Ich habe die kostenlose Version, die o.k. ist, aber die hat leider noch ein paar Macken, wie ich finde ( abgeschnittene Worte etc. )
Ist die Version zum kaufen besser?
--- Ende Zitat ---
mag ihn nicht sonderlich. SW hat 1 schnuffige Seite charakterbogen auf der alles und noch 2 Dinge oben stehen aber der generator druckt platzverschwendend gleich ein paar Seiten aus. (bäh, wo bleibt da der elegante SW minimalismus?) Leider stehen ein paar meiner spieler drauf. Die säcke sind zu faul um die chargen händisch zu machen.
CaerSidis:
Tja mega die Überraschung was Rippers betrifft. Den VÖ Termin konnte man sich grob selber ausrechnen nachdem was auf der Messe angekündigt wurde. Nen One Sheet nen halbes Jahr vorab.... na ja wers braucht. Weiß zwar auch net genau was ich mir als Goodie erwartet habe, aber nen OS brauche ich definitiv keins. Weiß das Engagement von PG ja irgendwie schon zu schätzen, aber nen früherer VÖ Termin oder was zum "anfassen" wäre mir lieber gewesen.
So passt für mich leider mal wieder alles zum jüngsten Auftreten von PG. Erst riesiges "huhu Überraschung" und dann... na ja....
Hoffe mal es gibt Leuts die sich mehr begeistern können.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich freue mich drüber, dass zumindest mal wieder was kam. Ich finde auch die Wahl des OS dem Datum angemessen, von daher freut mich das gleich doppelt. :)
Geschmälert wird das aber dadurch, dass besagtes Goodie nicht vollständig ist und Scorpio mit seinen Anmerkungen durchaus Recht behält.. Auch Saulus Frage nach Charaktere kommt nicht von ungefähr.
Es wirkt von Seitens PG bemüht (lobenswert), aber leider nicht ganz gekonnt (weniger lobenswert). :-\
Immerhin, die Richtung stimmt zumindest wieder etwas mehr. ;)
Ich ärgere mich allerdings grade über die Übersetzung des HF-Spielerhandbuchs, in Sachen "Göttliche Hilfe", denn da wird davon gesprochen, dass die Bennies, die ein Priester erhalten kann in dieser Runde verbraucht werde müssen, in der er sie bekommt und dass er bei einem Patzer weder in dieser Runde, noch in der nächsten Bennies bekommen kann. Was mich daran ärgert? Im Original wird von Session gesprochen und da finde ich die Übersetzung Runde ziemlich(!) missverständlich..
Grospolian:
--- Zitat von: Darkling am 1.11.2010 | 00:20 ---Ich freue mich drüber, dass zumindest mal wieder was kam. Ich finde auch die Wahl des OS dem Datum angemessen, von daher freut mich das gleich doppelt. :)
Geschmälert wird das aber dadurch, dass besagtes Goodie nicht vollständig ist und Scorpio mit seinen Anmerkungen durchaus Recht behält.. Auch Saulus Frage nach Charaktere kommt nicht von ungefähr.
Es wirkt von Seitens PG bemüht (lobenswert), aber leider nicht ganz gekonnt (weniger lobenswert). :-\
Immerhin, die Richtung stimmt zumindest wieder etwas mehr. ;)
Ich ärgere mich allerdings grade über die Übersetzung des HF-Spielerhandbuchs, in Sachen "Göttliche Hilfe", denn da wird davon gesprochen, dass die Bennies, die ein Priester erhalten kann in dieser Runde verbraucht werde müssen, in der er sie bekommt und dass er bei einem Patzer weder in dieser Runde, noch in der nächsten Bennies bekommen kann. Was mich daran ärgert? Im Original wird von Session gesprochen und da finde ich die Übersetzung Runde ziemlich(!) missverständlich..
--- Ende Zitat ---
oha das ist wirklich ein harter Schnitzer, werde das mal zwecks Errata Sammlung ins PG Forum kopieren. Hoffe das stört dich nicht, was das "Wunder" der fehlenden Charaktere angeht, dem gehe ich gerade nach..
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Grospolian am 1.11.2010 | 13:15 ---Hoffe das stört dich nicht [...]
--- Ende Zitat ---
Be my guest. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln