Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
oh danke
wie ist denn das Druidentum in Hellfrost umgesetzt?
Ok die Frage ist vielleicht etwas allgemein, aber ich überlege noch ob es sich lohnt einen Arkanen Druiden Backround zu machen, oder ob man das einfach als Trapping des Priesters nimmt und jedem Spieler quasi selbst überlässt.
Ich muss nämlich für DW meine Schamanin auch noch "umbauen", neubauen konvertieren was auch immer
mmh wo kommt denn Athletik als Fertigkeit her? Das steht doch im WA auch nicht drin, oder bin ich blind?
Edit:
Gibts im WA einen Punkt mehr für Attribute?
Ich hab grad nochmal Schamanismus nachgelesen, mmh das muss ich meinen Leuten mal vorschlagen, vielleicht kann man da was übernehmen
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ok die Frage ist vielleicht etwas allgemein, aber ich überlege noch ob es sich lohnt einen Arkanen Druiden Backround zu machen, oder ob man das einfach als Trapping des Priesters nimmt und jedem Spieler quasi selbst überlässt.
--- Ende Zitat ---
In der Tat zu allgemein gefasst - kommt darauf an, wie sich Druiden & Priester in deinem Setting unterscheiden sollen.
Dragon:
es ist ja nicht MEIN Setting ;)
Demonwright gibts schon. Allerdings seh ich das mit der Conversion jetzt nicht so eng, man könnte sagen wir orientieren uns da dran, weil die Welt und die Idee dahinter finde ich gut und da wir bereits in der Welt gespielt haben und die Charaktere schon da sind, würde ich da halt anknüpfen. Allerdings ist das Setting ja im Original auch nicht wirklich als fertig zu bezeichnen...
Naja der Priester ist halt das was man sich gewöhnlich unter einem Priester vorstellt und der nach original Regeln alle paar Stufen eine Kraft dazu erhält, d.h. er kann halt so ein bisschen zaubern, aber so wirklich dolle wird das nie (weil es halt vorgegeben ist wann er was kann und zwar für alle Priester gleich, was ich für nicht so gelungen halte).
Prinzipiell ist ein Druide ja so etwas wie ein Priester der Natur, weswegen ich halt jetzt überlege ob es mehr in Richtung Schamane geht, oder eben beim Priester bleibt und der Rest Fluff-Sache ist, was natürlich wesentlich einfacher wäre.
Mir gefällt allerdings auch der Gedanke Druiden zu haben die nicht Gott-gebunden sind.
YY:
--- Zitat von: Dragon am 30.11.2010 | 17:06 ---Ich hab übrigens nach der Diskussion wegen der Patronenhülsen hier in Velbert den Schützenverein angeschrieben und folgende e-mail zurück bekommen:
...
so einfach kanns sein... sind auch super Bennies für SR
--- Ende Zitat ---
Dös hob I do gsogt - alles ganz einfach :)
Warum man die Hülsen nicht an Minderjährige abgeben dürfen soll, ist mir zwar schleierhaft, aber betrifft dich ja eh nicht...
Dragon:
--- Zitat ---Warum man die Hülsen nicht an Minderjährige abgeben dürfen soll, ist mir zwar schleierhaft, aber betrifft dich ja eh nicht...
--- Ende Zitat ---
nicht wirklich, allerdings hab ich mich das auch gefragt und werd die Frage dann wohl mal weiterreichen, weil ganz ehrlich, wenn die Angst hätten, dass Minderjährige daraus irgendwas gefährliches bauen... ich studier Biologie und kenn noch einen Chemiker und eine Biochemikerin, wir hätten nicht nur das Wissen, sondern auch Mittel und Wege... wenn da nix gefährliches raus kommen würde weiß ich auch nicht :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln