Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Dragon:
mag sein aber nicht jeder kennt jedes Setting ;)
ich hätte z.B. keine Lust mir Hellfrost nur wegen der Ausrüstunglisten zu holen, ich weiß das die meisten von euch die Bücher wahrscheinlich sammeln, aber ich für meinen Teil hole mir nur Sachen, von denen ich auch weiß das sie gespielt werden (also von unseren Leuten, nicht generell)
;)
Chrischie:
Kann ich verstehen. Krams den ich nicht spiele und nur was daraus ziehem will hole ioch mir meistens als pdf.
Zwart:
@Dragon
SW ist ein System für Bastler und es macht basteln sehr einfach.
Möchte man nicht auf die vorhandenen Settings zurück greifen, dann hat man die Möglichkeit sich einfach selbst etwas passendes aus den Finger zu saugen. Der Widerhaken-Pfeil z.B. ist nichts wofür man sich Hellfrost holen müsste. Da kann jeder selbst drauf kommen.
In mehr SW-Bücher zu schauen kann einem dabei helfen, vor allem aber hilft eines, Spielpraxis und experimentieren. Gerade bei Konvertierungen ist das wichtig. Jede Änderung und Neuerung muss auf ihre Angemessenheit hin getestet werden.
Dragon:
--- Zitat ---Der Widerhaken-Pfeil z.B. ist nichts wofür man sich Hellfrost holen müsste. Da kann jeder selbst drauf kommen.
--- Ende Zitat ---
das war ja auch nur ein Beispiel
gerade weil es ein System für Bastler ist, macht es vielleicht Sinn seine Ideen mit anderen zu teilen. Außerdem erfährt man so gleich ob das vielleicht in einem anderen Setting bereits zur Zufriedenheit gelöst wurde und kann sich arbeit sparen oder bekommt vielleicht Ideen, die man alleine nicht gehabt hätte, die aber trotzdem gut sind ;)
Man muss ja nicht immer gleich das Rad neu erfinden...
Edit:
das gleiche gilt übrigens auch für Charaktere, ich finds immer schön mir auch fertige Chars von anderen ansehen zu können
Zwart:
--- Zitat ---das gleiche gilt übrigens auch für Charaktere, ich finds immer schön mir auch fertige Chars von anderen ansehen zu können
--- Ende Zitat ---
Oh, vielleicht sind dann diese vorgenerierten Charaktere für SW:WA oder ein Hellfrost-Charakter aus unserer aktuellen Runde interessant für Dich. :) Peck war damals allerdings frisch generiert. Er hat aktuell 30XP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln