Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Weltengeist:
--- Zitat von: Megavolt am 6.03.2025 | 20:36 ---Die Regel ist aber neu, vielleicht kennst du das anders aus der alten Version.
--- Ende Zitat ---
Nö. Ich hab zwar mal ein Dutzend Sessions nach der Explorer's Edition gespielt, aber so gut ist mein Gedächtnis nicht. Das hat schon ganz andere Sachen und Systeme wieder erfolgreich vergessen.
Nein, ich denke, der Grund ist das, was bei flaschengeist und dir durchklingt: Die Regel ist einfach unlogisch. Ich habe sie gelesen, aber mein Gehirn hat (wie Gehirne das ja gerne tun) dabei das daraus gemacht, was es logisch fand. Autokorrektur sozusagen. Und als ich meinen Spielern im Januar gesagt habe: "Das geht eigentlich ganz anders", haben die alle nur mit "Häh? Wieso DAS denn?" reagiert ;D
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2025 | 20:28 ---Ich hab die tatsächlich erst Anfang dieses Jahres entdeckt - nach fünf Jahren SaWo!
--- Ende Zitat ---
Ja, da hat mich auch neulich jemand korrigiert. Das hatte ich nie auf dem Schirm.
flaschengeist:
Schön, dass unsere Gehirne nicht die einzigen mit einer "Damage in Savage Worlds Allergie" sind ;D.
Ich habe übrigens mal nachgeschaut und alle diese Regeln gelten auch in der Abenteuer-Edition unverändert.
Schalter:
--- Zitat von: flaschengeist am 6.03.2025 | 18:46 ---Eine dieser Regeln ist Schaden bei bereits angeschlagenen Gegnern. Angeschlagen + Angeschlagen ist eine Wunde. Angeschlagen + Steigung ist auch eine Wunde. Jemand, der nur angeschlagen war und durch erneutes angeschlagen sein eine Wunde erleidet, kann "soaken". Bei Erfolg verliert er nicht nur die neu entstandene Wunde sondern auch den alten angeschlagen Status. Jetzt, wo ich es schreibe, glaube ich ein Teil von mir will sich sowas einfach nicht merken.
--- Ende Zitat ---
Mir ging's selber auch jahrelang so wie Ihr das Eurerseits beschreibt. Wir haben das immer wieder nachschlagen müssen. Irgendwann hat's einfach klick gemacht. Vielleicht habe ich das oft genug durchgewürfelt, bis es drin war ...? Ich empfinde die Regel mittlerweile als recht organisch.
flaschengeist:
--- Zitat von: Schalter am 6.03.2025 | 21:29 ---Mir ging's selber auch jahrelang so wie Ihr das Eurerseits beschreibt. Wir haben das immer wieder nachschlagen müssen. Irgendwann hat's einfach klick gemacht. Vielleicht habe ich das oft genug durchgewürfelt, bis es drin war ...? Ich empfinde die Regel mittlerweile als recht organisch.
--- Ende Zitat ---
Du bist zu beneiden. Vielleicht brauchen wir noch weitere 30 Monate Savage Worlds (wobei wie gesagt zwei der Mitspieler zusammen wahrscheinlich vor Beginn dieser Runde bereits mehr als 10 Jahre SW Erfahrung auf dem Buckel hatten). Nun folgt aber wie gesagt erst mal ein ausgedehntes Sabbatical ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln