Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Radulf St. Germain:
Ich kann gar nicht mehr sagen, was die alles vereinfacht haben aber sie haben viele Pain Points für mich entfernt. Am besten gefällt mir die "Herausforderung", die wertet nicht-Kämpfer im Kampf total auf.
Ich bin ja ein totaler Savage World Fanboy aber ja, ich verstehe die Kritik. Es ist ein Medium-Crunch System. Und ein paar Punkte würde man heute anders machen. Power Points für Caster, die Extras sind. Hmm, klingt für mich widersinnig.
Und das Edges nicht erklären im Monsterstatblock - das ist echt eine Unsitte.
Megavolt:
--- Zitat von: flaschengeist am 6.03.2025 | 18:46 ---Eine dieser Regeln ist Schaden bei bereits angeschlagenen Gegnern. Angeschlagen + Angeschlagen ist eine Wunde. Angeschlagen + Steigung ist auch eine Wunde. Jemand, der nur angeschlagen war und durch erneutes angeschlagen sein eine Wunde erleidet, kann "soaken". Bei Erfolg verliert er nicht nur die neu entstandene Wunde sondern auch den alten angeschlagen Status. Jetzt, wo ich es schreibe, glaube ich ein Teil von mir will sich sowas einfach nicht merken.
--- Ende Zitat ---
Alter, DANKE, dass du das sagst! Ich kriege diese kleine Regelbesonderheit auch ums Verrecken nicht in den Kopf hinein und auch trotz langem Nachdenken sträube ich mich innerlich noch dagegen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Megavolt am 6.03.2025 | 20:15 ---Alter, DANKE, dass du das sagst! Ich kriege diese kleine Regelbesonderheit auch ums Verrecken nicht in den Kopf hinein und auch trotz langem Nachdenken sträube ich mich innerlich noch dagegen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die tatsächlich erst Anfang dieses Jahres entdeckt - nach fünf Jahren SaWo!
Megavolt:
--- Zitat von: Weltengeist am 6.03.2025 | 20:28 ---Ich hab die tatsächlich erst Anfang dieses Jahres entdeckt - nach fünf Jahren SaWo!
--- Ende Zitat ---
Die Regel ist aber neu, vielleicht kennst du das anders aus der alten Version.
Alter Weißer Pottwal:
Die Angeschlagen-Regel war auch schon immer meine Savage-Achillesverse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln