Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zornhau:
Sieht alles ganz gut aus. (Das handgemachte Segelschiff vom obigen Bild gefällt mir SEHR!)
Dragon:
gibts zu dem Schiff eigentlich ne Bastelanleitung oder hast du das frei schnauze gemacht?
die marker find ich toll, das muss ich auch mal basteln...
Yehodan ben Dracon:
Die Reling sieht aus, wie der Rand eines Papierblattes aus einem Ringblock... ;D
Kardohan:
Sieht mal richtig gut aus. Wie Zornhau gefällt mir das Schiff; einfach aber funktionell.
Wir setzen Marker (zwar nicht regelmäßig) seit Jahren in den diversen Inkarnationen ein. Nicht hübsch, aber bewährt haben sich etwa bunte Büroklammern, die man den Trifolds aufpfropft. Wir haben aber auch selbst gemachte Pappmarker oder Steckmarker irgendwo für Shaken, -2 Action etc. Lohnt sich aber meist nicht sie rauszuholen.
Statik im Kampf ergibt sich nur, wenn alle Seiten statisch denken. Einfach von SL-Seite mehr "bewegliches Inventar" und (Agility-)Tricks nutzen, wenn es stockt. Wenn die Spieler sehen, dass man sich so taktische Vorteile erarbeiten kann, springen die schnell auf...
Und von der "Kästchendenke" wegkommen. Felder sind zur schnellen Orientierung auf kurzen Strecken zwar fein, aber sie engen bei der Positionierung auch ein. Einfach Maßbänder nutzen und die Figuren frei bewegen. Dann kann man auch mal da durchschlüpfen, wo mit fixen Feldern keine Lücke war.
;)
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Nicht hübsch, aber bewährt haben sich etwa bunte Büroklammern, die man den Trifolds aufpfropft.
--- Ende Zitat ---
Eine einfache, aber geniale Idee. :d Dann muss man die Figuren auch nicht immer für Shaken auf die Seite legen oder die Marker auf dem Spielfeld herumliegen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln