Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (117/1063) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: ClockworkGnome am  5.12.2010 | 19:18 ---Mal eine kurze Frage:

Sind die Waffen in der GE alle untereinander ausbalanciert oder nur innerhalb ihres Techniklevels?

Also kann man in einem Zeitreisesetting mit Laserwaffen und Bögen die Werte so übernehmen, oder muss man da noch was anpassen?

--- Ende Zitat ---

Eine Laserpistole ist von den Werten her in jedem Bereich einem Bogen überlegen. Aber ich denke, dass Ungleichgewicht soll in einem Zeitreise-Setting auch sein.  Moderne Waffen sind zwar tendenziell besser, aber deswegen sind altertümliche Waffen nicht ungefährlich.

ClockworkGnome:

--- Zitat von: Pyromancer am  5.12.2010 | 19:50 ---Eine Laserpistole ist von den Werten her in jedem Bereich einem Bogen überlegen. Aber ich denke, dass Ungleichgewicht soll in einem Zeitreise-Setting auch sein.  Moderne Waffen sind zwar tendenziell besser, aber deswegen sind altertümliche Waffen nicht ungefährlich.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hatte auch eher das umgekehrte Gefühl, dass die alten Waffen im Vergleich sehr stark sind, kenne mich aber auch nicht mit der Durschlagskraft selbiger aus.

Pyromancer:

--- Zitat von: ClockworkGnome am  5.12.2010 | 20:01 ---Ja, ich hatte auch eher das umgekehrte Gefühl, dass die alten Waffen im Vergleich sehr stark sind, kenne mich aber auch nicht mit der Durschlagskraft selbiger aus.

--- Ende Zitat ---

Der Vorteil der modernen Waffen ist ja nicht der höhere Schaden, sondern so Sachen wie höhere Reichweite, große Magazine, die Möglichkeit, Feuerstöße und Deckungsfeuer abzugeben, das niedrigere Systemgewicht, Anbauteile wie Zielfernrohre und Lasermarkierer etc.

Ich würde für eine Zeitreise-Kampagne vielleicht hier und da mit dem Schaden einen Punkt rauf oder runter gehen und auch die PB-Werte und die Reichweiten überdenken, aber das ist eher eine Frage des Stils und des angestrebten Spielgefühls als des "Realismus".

ClockworkGnome:

--- Zitat von: Pyromancer am  5.12.2010 | 20:07 ---Der Vorteil der modernen Waffen ist ja nicht der höhere Schaden, sondern so Sachen wie höhere Reichweite, große Magazine, die Möglichkeit, Feuerstöße und Deckungsfeuer abzugeben, das niedrigere Systemgewicht, Anbauteile wie Zielfernrohre und Lasermarkierer etc.

Ich würde für eine Zeitreise-Kampagne vielleicht hier und da mit dem Schaden einen Punkt rauf oder runter gehen und auch die PB-Werte und die Reichweiten überdenken, aber das ist eher eine Frage des Stils und des angestrebten Spielgefühls als des "Realismus".

--- Ende Zitat ---

Gut, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass neumodische Projektile auch einen größeren Effekt haben, aber wenn demm nicht so ist müsste das alles passen, der rest wurde ja schon in der GE berücksichtigt.

Ich werde dann nur evtl. noch was ans Setting anpassen und gut ists.

Besten Dank!  :)

Dragon:

--- Zitat ---Gut, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass neumodische Projektile auch einen größeren Effekt haben, aber wenn demm nicht so ist müsste das alles passen, der rest wurde ja schon in der GE berücksichtigt
--- Ende Zitat ---
naja sehen wir das mal realistisch... wenn du einen Pfeil im Brustkorb stecken hast bist du wahrscheinlich auch ziemlich tot und denkst nicht mehr darüber nach ob eine Kugel dich toter ( :D ) gemacht hätte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln