Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (133/1063) > >>

Freierfall:
Naja, mir fällt gerade kein Tabellenwurf ein, dem nicht ein Eigenschaftswurf vorhergeht, den man wiederum mit Bennies wiederholen darf. Sei es beim Außer-Gefecht gehen, Furcht oder was auch immer.
Es wäre aber eine Möglichkeit, wenn sich die Magie in HF wirklich als überproportional Mächtig gegenüber nichtmagiern darstellt. Ich kenne HF nur vom lesen des PGs...

Zwart:

--- Zitat ---Schonmal darüber nachgedacht, die Böse-Effekt-Chance von der Eigenschaftsprobe zu lösen, sodass man nicht einfach mit Bennie-Einsatz (laangweilig) jede Probe wiederholen kann?
--- Ende Zitat ---
So was hatten wir in der Tat auch schon überlegt.
Es wird einmal pro Abend gewürfelt ob Siphoning auftritt, aber generell wird davon ausgegangen das alle Zauber außerhalb eines Kampfes einfach mit Steigerung funktionieren. Wenn an dem Abend Siphoning erwürfelt wurde, dann kann der SL einmal dazwischen hauen und einen Zauber schief gehen lassen.
Das ist zwar willkürlich, unterbindet aber dieses langweilige Neuwürfeln bei "Normal-misslungenen"-Zaubereiwürfen.
Denn um die geht es mir. Die normal-misslungenen Versuche die einfach überhaupt keine Auswirkungen haben. Das schränkt die Kastraten-Regel nämlich sehr gut ein. Wenn ein Zauber mal schief geht, dann ist er schief gegangen. Dann wird nicht solange gewürfelt bis der Wurf klappt.

EDIT:
Mir fällt da gerade noch eine Schlüsselszene ein, um das vielleicht deutlicher zu machen.
Der Elementarist legt ein Deflection auf die Ritterin, leider nur mit +2.
Und der Elementarist meint nur "Oh, wartet. Das kann ich besser."
Der Zauber wird fallen gelassen und der Spieler würfelt solange wie er die Steigerung hat.

Wuhu...das fanden wir alle so dämlich das wir anfingen nach Alternativen zu suchen.

carthoz:
Okay, mal eine eventuell blöde Frage, aber nachdem so oft als "Enttäuschung des Jahres 2010" gesagt wurde, dass SW ja durch PG so fallen gelassen werde: Warum leiert ihr nicht über z.B. die Fanware-Reihe bei Ulisses (nur als Idee) andere "offizielle" SW-Settings an? Liegt da die Bringschuld bei PG? Ist das nicht möglich über die SW-Lizenz? Darf nur PG SW-Produkte rausbringen?
Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. F&S waren ja auch nicht die einzigen, die deutsche D&D3-Sachen rausgebracht haben.

Freierfall:
Im Zweifelsfall sind die Lizensgebühren für Übersetzungen zu teuer.

Kardohan:

--- Zitat von: carthinius am 12.12.2010 | 22:33 ---Okay, mal eine eventuell blöde Frage, aber nachdem so oft als "Enttäuschung des Jahres 2010" gesagt wurde, dass SW ja durch PG so fallen gelassen werde: Warum leiert ihr nicht über z.B. die Fanware-Reihe bei Ulisses (nur als Idee) andere "offizielle" SW-Settings an? Liegt da die Bringschuld bei PG? Ist das nicht möglich über die SW-Lizenz? Darf nur PG SW-Produkte rausbringen?
Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. F&S waren ja auch nicht die einzigen, die deutsche D&D3-Sachen rausgebracht haben.

--- Ende Zitat ---

Die deutschen Lizenzen liegen bei Prometheus. Und wenn die schon nicht damit zu Potte kommen, meinst du ein anderer Verlag könne es besser? Glaube ich mal nicht.#

Und Unterlizenzen können meines Wissens nicht vergeben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln