Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Grospolian:
Sorry war im Weihnachtsstress - ich sehe da aktuell keine Probleme werde aber gleich eine Mail an Christian und Henni aufsetzen.
Zornhau:
Danke!
Dai:
Kleiner Zwischenruf von mir: Ich find die Aktion geil.
carthoz:
--- Zitat von: Zwart am 23.12.2010 | 16:41 ---Es sei denn es meldet sich noch ein Professioneller. ;)
--- Ende Zitat ---
Professionell bin ich nicht, aber ich würde es auch machen - allein, um zu unterstreichen, dass ich nicht nur nörgle. ;)
Die Originalgrafiken wären dafür natürlich erste Sahne, ich könnte auch mal schauen, ob man sie nicht "einfach" aus der Originaldatei extrahieren kann.
Humpty Dumpty:
Ja, wenn sich Leser und besonders Neukunden finden, ist das immer klasse.
Dabei fällt mir ein: kürzlich hatten wir ja darüber gesprochen mir hier einige Leute erklärt, dass der Typ von TAG so einen wahnsinnigen Output hat. Parallel bietet er sein Material zu Spottpreisen online an. Mal ganz im Ernst, Timber: wie lange würde jemand (nicht auf Deinem Professionalitätsniveau, sondern begabte Enthusiasten wie carthinius, hüstel) an der Übersetzung von einem der zumeist 6-seitigen Region Guides von Hellfrost sitzen? Mehr als einen halben Tag? Hinzu käme dann noch das Layout. Da würde sich eine Strategie ähnlich der deutschen Übersetzung von L5R 4E anbieten: einfach die Schrift so justieren, dass das Layout weitgehend übernommen werden kann und bei Bedarf an Zeilenabständen und mit Abschnitten jonglieren. Sagen wir, dass sowas bei 6 Seiten weitere 2 Stunden kostet. Dann hat man das komplette deutsche pdf und setzt es bei rpgnow rein. Leider zahlt man damit als Prometheus Games zweifach Gebühren (Lizenzprozente an TAG und Provision für rpgnow). ABER: mit unfassbar wenig Aufwand könnte man doch die Region Guides sowie die Abenteuer in Nullkommanix in deutscher Sprache rausbringen und damit weite Teile der Spielerschaft befrieden. Wenn sich das Zeug jeweils nur 500mal zum Spottpreis von 2 Euro verkauft, dann muss sich das doch tragen oder? Sowas wird mit Sicherheit keinen gewaltigen Reibach abwerfen, aber mit wenig Aufwand für positive Publicity sorgen und weite Teile der aktuell erzürnten Fans vorerst befrieden. Oder? Wo ist mein Denkfehler? Vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln