Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Tsu:
Bin mal auf Timbers Antwort als Professionelle (no pun intended!) gespannt. Ich denke 2 Stunden für 6 Din A 4 Seiten sind zu wenig angesetzt. Besonders wenn Du noch mit Begriffen jonglieren musst. Die fRage ist, ob sich nicht so ein ganz nettes Zubrot verdioenen lassen würde als Übersetzer / Layouter Gespann in Absprache mit Prometheus. Am Ende könnten alle davon profitieren.
carthoz:
Vermutlich ist der "Fehler", dass bei PG mindestens einer jeweils drüberschauen müsste. Und dass das Layout vermutlich wer anders machen muss/soll als der Übersetzer. Und dass man natürlich nicht RPGnow nutzen will, sondern den eigenen PDF-Shop (der nicht existiert, aber man will ja die Kundenbindung nicht auf einer Multiplattform riskieren).
Und das sind vermutlich nur die Punkte, die mir so auf einen Schlag einfallen.
Und ja, das sind alles Kinkerlitzchen. Aber trotzdem sind es alles Sachen, die offenbar genug Steine in den Weg legen.
Humpty Dumpty:
Jaja, daran wirds liegen. Vielleicht hatte aber auch noch niemand die Idee. Das mit dem eigenen pdf-Shop bleibt mir ja ohnehin ein Rätsel.
@ Tsu: Für die Übersetzung hatte ich einen halben Tag angesetzt. Das müsste eigentlich reichen, denn auf den 6 Seiten sind ja auch noch Graphiken und Designelemente.
Tsu:
Also wenn Ich Übersetzer wäre, und einen Layouter hätte würde ich ernsthaft mal mit diesem Vorschlag an Prometheus herantreten... *Regionguides haben will*
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Tsu am 24.12.2010 | 00:07 ---Also wenn Ich Übersetzer wäre, und einen Layouter hätte würde ich ernsthaft mal mit diesem Vorschlag an Prometheus herantreten... *Regionguides haben will*
--- Ende Zitat ---
Du brauchst vermutlich nicht mal einen Layouter. Das meinte ich oben mit dem Verweis auf L5R 4E. Auf mich wirkt die deutsche Übersetzung, als sei das Layout weitestgehend beibehalten und nur die Schriftgröße sowie die Ränder, Einzüge und Abstände manipuliert worden. Für läppische 6 Seiten eines Region Guides kann das eigentlich kein Problem sein. Meines Wissens benötigt die deutsche Sprache rund 1/3 mehr Anschläge als Englisch. Ergo: Schrift verkleinern und den Rest kleinteilig justieren. Dauert mit Sicherheit nicht länger als 2 Stunden, mit etwas Übung sicherlich weniger. Das Problem dürfte eher der Vertriebskanal sein. PG scheint sich ziemlich auf den eigenen pdf-Shop eingeschossen zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln