Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Tsu:
5 PP kannst Du auch noch aus dem Talent: Vertrauter ziehen :) Damit kann man es als Magier sogar im Anfängerrang auf 20 bringen...
Scorpio:
Wobei das auch nach Setting unterschiedlich sein kann. Bei Runepunk kann man dank Vertrauten noch mal bis zu 10 Machtpunkte erhalten, plus Artefakte die zusätzliche Machtpunkte geben (5 oder 10 sind da nicht unüblich) UND dann zusätzlich noch wiederaufladbare Runensteine, die auch noch jeweils 10 haben.
Aber die Magiewirker sind bei Runepunk eh viel zu stark. :)
Kardohan:
Die maximale PP-Zahl für Magier liegt bei 35. Je nach Setting variiert es dann noch um 5-10 Punkten.
Laut meiner persönlichen Erfahrung sind aber 20-25 MP (nach GRW) aber mehr als genug! Schließlich will man ja noch die eine oder andere Power lernen und insbesondere alle wichtigen Zauberer-Talente. Gerade letztere machen den Erzmagier aus und nicht wieviele PP er hat. Wenn man aE alle 15min seine PP regeneriert und bei jedem Joker auch noch einen Schub bekommt, juckt es einen kaum, dass es letzlich nur 2 Dutzend sind...
Folgende Talente MUSS man eigentlich als Magier haben:
- Zauberer (Berufstalent zu Beginn)
- Schnelle(re) Macht-Regeneration
- Kühler(rer) Kopf
- Energieschub
- Profi/Experte/Meister
Kampfsinn, Hart im Nehmen etc sind dann auch nicht übel.
Bei den Powers ist es natürlich der pers. Geschmack, Spielstil und das Konzept, welches zählt. Letztlich sollte aber auf der Spruchliste mindestens offensiver, defensiver und diverser Spruch drauf sein.
Gerade die div. Zauber sind wichtig, weil hier alle Info- und Buffzauber für die Gruppe drunter laufen (die nicht direkt defensiv oder offensiv sind). Detect/Conceal und Boost/Lower sind hier die Klassiker!
Also weniger die PP minmaxen, sondern die anderen Magiertalente!
Dragon:
Vielleicht bin ich ja blind, aber das Talent "Vertrauter" kann ich einfach nicht finden, auf welcher Seite steht das denn in der GE?
--- Zitat ---- Zauberer (Berufstalent zu Beginn)
--- Ende Zitat ---
das funktioniert ja für einen Priester schon mal nicht und heiliger Krieger finde ich z.B. bei weitem nicht so gut, weil das Talent doch wesentlich stärker Settingabhängig ist.
da ich eine Druidin spielen möchte und einen Stufenanstieg frei habe viel die Wahl spontan erstmal auf Tiermeister und Tierempathie, da fragt man sich natürlich schon wie man die verbleibenden zwei Ränge als Anfänger sinnvoll nutzt und der Gedanke da ein Attribut und Machtpunkte zu steigern lag natürlich nahe, weil das jeweils nur einmal pro Rang geht. Andererseits dauert es dann halt ewig bis man einen neuen Zauber bekommt (und meine Wahl ist mit Licht und Tierfreund alles andere als offensiv ;) ).
Zwart:
--- Zitat ---Vielleicht bin ich ja blind, aber das Talent "Vertrauter" kann ich einfach nicht finden, auf welcher Seite steht das denn in der GE?
--- Ende Zitat ---
Das steht nicht in der GE. Keine Sorge. ;)
Das steht im Fantasy Companion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln