Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[suche]gutes Multiplayerfähiges Rollenspiel

<< < (5/7) > >>

hexe:

--- Zitat von: Falcon am 18.04.2008 | 12:34 ---naja, mal davon abgesehen, daß man sehr viele Skills mühsam freischalten muss und man erstmal die Ressourcen und/oder Knete für die Ausrüstungen beschaffen muss.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt es hängt vom Hirnschmalz ab. Das gilt genauso für die Beschaffung von Ressourcen und die Auswahl der Fertigkeiten. Wer alles ohne Nachzudenken einkauft, der macht eben mehr Ausgaben. In Guild Wars gibt es zig Wege mit wenig an ganz viel zu kommen, man muss sich nur erkundigen. Die meisten sehen das natürlich nicht, weil sie alle "Pro-Item-Bla" haben wollen (welches als einzige weitere Eigenschaft "von der Community als "Pro-Item-Bla" gesehen zu werden" hat).

Den unerträglichen Leadspeak musst Du Dir auch nicht anhören, wenn man eh in einer Gruppe mit Freunden spielen mag. Da muss man den Pöbel gar nicht beachten und muss sich erst recht nicht in irgendwelche Builds einlesen, die man laut Pöbel unbedingt haben muss. Aber mit Freunden treffen ist auch hier Guild Wars eine feine Sache. Man kann sich ohne weiteres im eigenen Wohnzimmer - sagen wir zu viert - treffen und ganz gemütlich über eine einzige DSL-Leitung spielen. Das ist dann fast wie LAN. ;)

Felixino:
naja, ich denke wir haben schon vor, das eher Kampagnenartig, also über mehrere Sessions auf zu ziehen. Guildwars gucke ich mir glaube ich mir mal an - kann man es etwa mit WoW vergleichen?

Uebelator:

--- Zitat von: Dermitdemrotenhalsband am 18.04.2008 | 14:10 ---naja, ich denke wir haben schon vor, das eher Kampagnenartig, also über mehrere Sessions auf zu ziehen. Guildwars gucke ich mir glaube ich mir mal an - kann man es etwa mit WoW vergleichen?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ist es für Dich noch wichtig zu wissen, dass die Welt in Guildwars -im Gegensatz zu WoW- fast vollständig instanziert ist. Das heisst im Klartext, dass Du mit Deinen Freunden ganz allein in den Gebieten bist, wo die Action passiert. Kann Dir also nicht passieren, dass Dir gerade jemand das quest-beendende Obermonster vor der Nase weggekloppt hat. Ich spiele seit einer ganzen Weile Guild Wars mit einer Freundin zusammen und wir haben großen Spaß.

Ausserdem ist ganz nett, dass es dort quasi einen Rollenspiel-Modus (man rennt in der Welt rum, erledigt Quests, kloppt NSC-Monster) und einen eigenen PvP-Modus gibt. Im PvP-Modus macht man sich dann direkt einen Lvl20-Helden und tritt dann in Arenen gegen andere Teams an. Ganz spaßig und gut organisiert (mit Ranglisten usw...), aber mir hat bisher der Rollenspiel-Modus mehr Spaß gemacht.

Felixino:
Hm, also das mit der Instanzierung war mir ebreits bekannt, das mit dem PVP und RP Modus nicht. Mal sehen, mal sehen, aber vielen Dank nochmal.

Urias:
Vampire the Masquerade: Redemption war cool. Hatte auch nen super Storytellermode wenn ich mich recht erinnere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln