Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[suche]gutes Multiplayerfähiges Rollenspiel

<< < (6/7) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Dominik am 18.04.2008 | 14:58 ---Vampire the Masquerade: Redemption war cool. Hatte auch nen super Storytellermode wenn ich mich recht erinnere.

--- Ende Zitat ---

Ja, das Spiel war damals echt nett. Hat sich halt ein bissl wie Diablo in der World of Darkness gespielt. Der Storytellermodus war - soweit ich mich noch erinnere, doch recht kompliziert zu benutzen. Für sowas ist dann NWN wohl doch besser geeignet.

Falcon:

--- Zitat ---Den unerträglichen Leadspeak musst Du Dir auch nicht anhören, wenn man eh in einer Gruppe mit Freunden spielen mag.
--- Ende Zitat ---
Mit kumpels im Wohnzimmer stelle ich mir das wirklich geil vor.
Aber ansonsten: du kommst nicht um den Abkürzungswahn-Speak herum (damit ist auch Text gemeint). Du sagst ja selbst, "man muss sich umhören".

GW ist voll auf PVP ausgelegt, die RPG Kampagne ist eigentlich nur ein müder Aufsatz.
Wenn du keine Kumpels hast (was du ja hast) wirste da keine "echten" Rollenspieler finden, da wird halt nur mal eben durchgerusht um Skill XY freizuschalten.

Dafür ist der PVP Modus aber auch Hammergeil.

GW hat eigentlich gar nichts mit WoW zu tun, eigentlich hat es nichtmal was mit einem MMO zu tun, so wie ich es verstehe (mit bereisbarer Welt in der man andere Leute treffen kann => geht nicht da instanzierungen).

GW ist ne Mischung aus Tekken und Diablo2, nicht mehr und nicht weniger.

hexe:
Hm.. ich hab im GW-Wiki noch nicht wirklich viele Abkürzungen gefunden.
Der Kampagnen-Modus ist auch nicht sehr viel schlechter als in irgendeinem mittelklassigen Offline-Rollenspiel. Man muss sich eben auf die Geschichte einlassen, aber das war früher auch so. Wenn man alle Quests spielt, die teilweise wirklich sehr liebvoll gemacht sind, dann ist man da auch eine ganze Weile beschäftigt. Wie gesagt, stellt Euch die Rechner ins Wohnzimmer, besorgt ne DSL-Leitung und ich bin mir sicher, dass ihr Euren Spaß haben werdet. Gerade Teamspiel macht GW unheimlich interessant. Was mich an GW auch noch sehr begeistert, ist die wirklich bezauberende Grafik.

Aber ja GW ist ganz sicher kein WoW.

Falcon:
@Kampagnenmodus: da sollte man erwähnen, daß es in GW ausschliesslich(!!) um Kampf geht. Um nichts anderes.
In einem Offline Rollenspiel kann man, wenn es gut gemacht ist, auch andere Fähigkeiten einsetzen und vor allem viele Dialoge "bespielen" und Entscheidungen treffen. Ich dachte das wäre eher was RotesHalsband suchte.

Gut, im GW Wiki gibts sicher nicht viele Abkürzungen. Aber welcher Aufwand dahinter steckt, wenn man schon eine Wiki aufsuchen muss um sich stundenlang einzulesen, kann man sich ja selbst ausmalen.
Das mit der RL Zeit stimmt schon, was gesagt wurde.

6:
@Falcon:
Also ich musste mich nicht stundenlang in die Wiki einlesen, um Guildwars in einer Gruppe spielen zu können. Und Guildwars ist vielleicht kein WoW, aber WoW wird immer mehr Guildwars...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln