Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Welt] Arcana

<< < (3/4) > >>

divine_silence:
kann ich verstehn... leider hab ich keine hp...

Eyeless:
:(

wieso mache ich mir eigentlich die Arebeit, wenn es sowieso keinen interessiert, ist es denn so schwer im Betreff neben dem Namen noch die Thematik der Welt zu erläutern?
Man sollte meinen, das ein Thread wenn er sticky ist, auch mal gelesen wird! Also ändere das bitte, ich will nicht immer in eurern Projekten herumpfuschen und dann am Ende irgendwas falsches reinschreiben ;)

divine_silence:
sorry... ich bin nicht wirklich viel online und wenn ich online bin lese ich hier meistens nur die fuer mich wichtigeren sachen... auf jeden fall kann ichs grad nicht umaendern, weil es nicht funkt aber ich machs, sobalds wieder geht...

Eyeless:
gut, das reicht ja, es ist kein Problem, jetzt weißt du's, es ist ja nur dafür gedacht, das die Leute eher shen, welches Projekt sie ansprechen würde, und welches nicht...also hören wir auf OffTopic zu reden ;)

Gast:
Hört sich alles sehr nett an. Die Idee mit den Rissen gefällt mir!

Du gehst bei der Welterschaffung ganz anders vor als ich dies tue. Der Status quo ist ja schon weitgehend entwickelt. Mich würde als Spieler der Kontext zu den einzelnen Völkern und Rassen brennend interessieren. Ohne den wirken sie etwas wie Flickwerk. Das könnte man ja im Silmarillion- Stil machen. Naja, vielleicht etwas komprimierter *G. Halt etwas, anhand dessen man nachvollziehen kann, warum die Welt so ist, wie sie ist. Kannst ja mal nach Tapan schauen. Dort habe ich so was, wenn auch mit einer wesentlich überschaubareren Anzahl an Gruppierungen (Völkern, Gilden,...) versucht. Legenden ohne Wahrheitsanspruch über den Ursprung der Menschen (und Infos zu der Waffe, die die Erde vernichtete,) oder andere ungeklärte Fragen wären auch ganz interessant.

Wenn ich das richtig sehe entwickelst du parallel die Spielwelt und ein System. Das ist echt viel Arbeit! Meiner Meinung nach wäre es besser zunächst alle Zeit in die Welte(en) zu investieren und auf ein leicht modifizierbares System zurückzugreifen. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Ich wünsche dir und deinen Spielern viel Spaß auf dieser interessanten Welt, Scorra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln