Medien & Phantastik > Hören
Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
Greifenklaue:
OKay, ich mal wieder. Ich war letzten Freitag bei der Doom over Europe-Tour von Pentagram, Trouble und Syrach mit Special Guest The Devil’s Blood. Für mich eher ein reinfall.
Der Sound in der Markthalle war excelent, Syrach - wer sie mochte - legten gut los. Deathmetal halt.
The Devil’s Blood war der Hauptgrund, warum ich gekommen war, legten ihren 70er-Jahre Teufelsrock mit psychodelischen Einschlägen hin. Gut vom Sound, aber leider war die Sängerin zumindest am Anfang zu leise eingemischt. Vor kurzem hatte ich die Band im intimeren Headbangers Ballroon gesehen, wo der Funke zum Publikum einfach besser übersprang (vielleicht lag es auch daran, dass Griftegard vorher jeglichen Lebenswillen aufgezehrt hatte, die spielen nämlich tatsächlich Doom...).
Trouble würde ich mal vorsichtig als Poser- oder Glamrock bezeichnen und der Sänger legte ja auch ne flotte Show hin, aber schon wieedr kein Doom, weder über Europe, noch über Hamburg…
Blieb noch Pentagram. So agil würd ich mir Lefay mit 55 auf der Bühne wünschen, von der selbstironischen Show des einzig übriggebliebenen Pentagram’lers und Frontmans kann sich bestimmt mancher ne Schei´bei abschneiden. Aber das ganze war maximal Rock mit leichten Doomeinflüßen.
Für mich zu wenig, immerhin Devils Blood zogen gut durch, aber die seh ich im November ehh schon wieder…
Greifenklaue:
Am Wochenende war das Hammer of Doom II in Würzburg und wir sind im Sixpack angereist.
Hervorragendes Bierlokal entdeckt mit trüben Kellerbier, leckerem Schwarzbier (beides Wolfsbier aus Fuchsstadt) und putzigen Einwohnern.
Dann ging es aber los:
- Dark Forest: klasse Powermetal in engem Stretch, aber alles anderere als ausgelutscht.
- Dawn of Winter: Für mich die Überraschung des Abends. Richtig guter Doom mit Hardcorefan Gerrit Mütz.
- Spiritus Mortis: aus demm Ruhebereich gehört, ach ja.
- The Lamp of Thoth: Woww, richtig gut. Mit cthuloider Beschwörung zwischendurch, die aber mutmaßlich mißklang...
- The Gates of Slumber + Count Raven: im auto pausiert und geschlafen...
- Pagan Altar:*gähn* Auf ins hotel, obwohl es kam ja noch...
- Trouble: Die hab ich ja schon in Hamburg gesehen und der veranstalter verrietnoch, dass die hinter der Bühne ähnlich nervten wie davor...
Fazit: Obwohl Atlantean Kodex nicht spielte, insgesamt ein tolles Festival mit zumindest zwei richtig guten Bands anach meinem Geschmack.
Das Grauen:
Gestern aufm Neckbreakers Ball in der Batschkapp:
Scar Symmetry
Behemoth
und DevilDriver
War ne klasse Show, auch wenn ich wegen des Staus Arsis verpasst habe :-[!
Samael:
Schon vor 2 Wochen:
Ensiferum (ordentlich)
Metsatöll (zumindest live geil)
Tracedawn (gähn)
Risikoman:
--- Zitat von: Das Grauen am 30.10.2009 | 08:22 ---Gestern aufm Neckbreakers Ball in der Batschkapp:
Scar Symmetry
Behemoth
und DevilDriver
War ne klasse Show, auch wenn ich wegen des Staus Arsis verpasst habe :-[!
--- Ende Zitat ---
War auch beim Neckbreakers Ball aber in München vorgestern. Kann dich beruhigen Arsis war schon nicht schlecht :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln