Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (49/148) > >>

Feuersänger:
Nachdem ich die ganzen Sommerfestivals ausfallen lassen musste, habe ich am Samstag die Saison offiziell mit dem Fimbul beschlossen. Mit Bands wie

Fimbulvet
Menhir
Suidakra
Månegarm

und noch ein paar mehr unter "ferner liefen".

Menhir hat tatsächlich die ganzen Gänsehautlieder von der Hildebrandslied, inklusive dem Titeltrack, was ich vorher kaum zu hoffen wagte. Fix (der Sänger) meinte später, das sei inzwischen ihr bekanntestes Lied.

Suidakra war mal wieder schön zum wegdriften; diesmal hatten sie sogar ihre Sessionsängerin dabei, feine Sache. Mich irritieren nur die umgetexteten traditionals ein wenig, da ich immer versucht bin, den Originaltext mitzusingen.

Månegarm gehören ja eh zu meinen Lieblingsbands. Später meinte zwar Janne (der Geiger), er wäre musikalisch nicht so zufrieden gewesen, aber ich fand's trotzdem toll. ^^

Das Festival war super, Organisation reibungslos, Preis-Leistung hervorragend; seltsamerweise war viel weniger los als im letzten Jahr, obwohl das Lineup wirklich nicht von schlechten Eltern war.

Greifenklaue:
Dann mal live vom Hammer of Doom, ist gerade ne kleine Pause, zumindest bei mir, was es gestern gab:

Den Auftakt zur Epic Night machten MOUNTAIN THRONE mit soliden Doom Metal. Die Griechen BATTLEROAR konnten mich trotz alten doomsword-Sänger mit ihrem epic Heavy metal nicht überzeugen, zumindest tolles CD-Cover ... DOOMSWORD waren dann nicht nur mein Highlight, sondern Höhepunkt des Abends für viele mit ihrem italienischen, epischen Viking Metal mit leichten Doom-einflüßen. MANILLA ROAD spielten knapp zweieinhalb Stunden, der Funke wollte aber nicht so recht überspringen und die Highlights kamen erst in der letzten halben Stunde. Umgekehrt hätte der Saal wohl gekocht, so wurde erst am Ende gesiedet!

Gleich geht es weiter ...

Alex:
Agrypnie :pray: :headbang:

Xemides:
Schelmisch.

Mr. Ohnesorge:
War Dienstag bei MELVINS (sehr cool, haben 90 Minuten gespielt, hatten guten Sound und nachvollziehbare Songs; nicht so eine Feedback-Orgie wie bei der letzten Tour), Freitag bei CASPER (richtig guter deutscher HipHop mit HC/DIY-Attitüde) und Samstag bei THE DEAD CLASS (DEAD KENNEDYS-Verschnitt aus UK).
Diese Woche gibt's FOUNDATION, MOGWAI und WOLVES IN THE THRONE ROOM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln