Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (51/148) > >>

Feuersänger:
War gestern spontan auf dem Christmal Metal Festival, weil ich unerwarteterweise über Gästeliste reingekommen bin.

- Milking the Goatmachine: witzig, die Jungs nehmen sich wenigstens nicht ernst.
- Marduk: zum zweiten mal gesehen, hat mir wieder nicht gefallen. Sind einfach ziemlich einfallslos.
- Equilibrium: bin etwas voreingenommen weil die Bassistin die Freundin von nem Kumpel ist. Dennoch, wenn ich sie auf der Bühne sehe, denke ich unwillkürlich "Wo will denn der Bass mit dem kleinen Mädchen hin?"
- Caliban: naja, nicht mein Fall. Nuff said.
- Triptykon (sp?): *gähn*. Da hab ich ein Nickerchen gemacht.
- Kataklysm: hier kommen wir der Sache schon näher! Die haben echt sehr fett geballert und ne gute Show abgeliefert. Gehören nicht zu meinen Faves aber machen durchaus Laune.
- Arch Enemy: hab ich zum ersten Mal live gesehen. Erstmal hab ich mir ja gedacht, ne growlende Frau, das ist wie ein Geige spielender Hund -- dass es das überhaupt gibt ist Sensation genug, kein Schwein interessiert wie gut er/sie ist. Naja, und vom "Gesang" her bleib ich auch dabei, zumal es eh heisst, dass da einiges nachgebessert wird. Aber die Gitarren rocken schon echt nicht schlecht; da hat sowas von das Haus gewackelt, dass ich nichtmal den Vibrationsalarm meines Handys gespürt habe. Insgesamt geil.
- Morbid Angel: meine musikalische Aufnahmefähigkeit war erschöpft, obwohl mich der Techniker der Band vorab noch mit reichlich Cola versorgt hat, damit ich bis zum Schluss fit bleibe. ;) Waren auch nicht schlecht, aber so richtig eingeprägt haben sie sich mir trotzdem nicht.

Insgesamt war auch nicht so wahnsinnig viel los heute; gestern war da viel volleres Haus (Iced Earth, Blind Guardian etc.), was immerhin zeigt, dass Power Metal doch noch nicht ganz tot ist, aber da war ich ja nicht da. Dass es so mittelmäßig besucht war, führen wir darauf zurück, dass die meisten der heutigen Bands in letzter Zeit einfach viel zu oft aufgetreten sind und deshalb kein Bedarf mehr bestand.

Tankerix:
Christmas Metal Festival in Lichtenfels und Geiselwind.

Von den vielen Bands die dort gespielt haben fand ich folgende mit am Besten:

- Freitag, Lichtenfels: Destruction, Saxon
- Samstag, Lichtenfels: Vader, Venom
- Freitag, Geiselwind: Powerwolf, Iced Earth, Blind Guardian
- Samstag, Geiselwind: Kataklysm, Arch Enemy

Voll daneben war Maerzfeld, meiner Ansicht nach eine Rammstein Cover Band (soweit ich weiß ist der Frontmann auch bei Stahlzeit tätig) mit langweiligen Lieder und "Rammstein"-Gehabe auf der Bühne. Nichts für mich...

Meara:
Ich muss mich mal vorfreuen: Montag geht's zu den Ärzten :pray: und das in einer Westfalenhalle nur voller Weiber. Das kann nur großartig werden!

tartex:

--- Zitat von: Meara am 14.12.2011 | 19:53 ---Ich muss mich mal vorfreuen: Montag geht's zu den Ärzten :pray: und das in einer Westfalenhalle nur voller Weiber. Das kann nur großartig werden!

--- Ende Zitat ---

Haben die Ärzte noch Teenie-Fans, oder sind die jetzt alle 30+?

Holycleric5:
Hallo,
ich war am 9.12.2011 Im Schlachthof / Magazinkeller in Bremen mit 2 guten Freunden beim Konzert der Band "Centhron".  Als Vorband spielte noch die Band "Unterschicht".
Vom Konzert waren ich und meine Freunde sehr begeistert und erinnern uns gerne an den wunderschönen zusammen verbrachte Abend. Zu Centhron würde ich jederzeit wieder hingehen, genau wie meine Freunde.

Holycleric5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln