Medien & Phantastik > Hören
Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
Niniane:
Wir haben die mal als Vorgruppe von Maiden gesehen. Gott, war das furchtbar. Ohne diese komische Gruselnummer würde imho auch noch viel stärker auffallen, dass das nur Standard ist.
Don Kamillo:
Gestern in Kölle:
Haken - Oberknaller!!! Wahnsinn, was die da abziehen!
Vorbands:
Bent Knee - Oberknaller! Sängerin mit Adelesquen Gesangseinlagen, tolle Arrangements, da muß ich mehr von mitkriegen.
Vola - kann man hören, klingt aber, als ob man die schon mal gehört hat, technisch aber grundsolide und der Surferboy-Sänger hat eine tolle klare Stimme.
Fritz_the_cat:
Am Samstag in Dresden (vielleicht wird der eine oder andere mit Vorliebe für Deutschpunk sie kennen):
Schleimkeim!
Treten vermutlich nur alle paar Jahre mal auf, natürlich ohne den toten Sänger - aber mehr Punkrock ging eigentlich nicht. Ein Sound, so schrammelig wie von Platte und ein bisschen schwelgen in Erinnerungen! ~;D Hätte nicht gedacht das ich die DDR-Punks noch mal live sehe und es war jede Westmark wert!
Menthir:
Bin die letzten zwei Tage auf den Wacken Winter Nights gewesen (laufen auch noch heute, aber hatte nur ein 2-Tages-Ticket).
Ich habe neun Konzerte ganz oder annähernd ganz gesehen, und werde in empfunden-qualitativer Abfolge diese einfach hier reinschreiben; von bester Auftritt bis schlechtester Auftritt und ggf. noch schnell ein, zwei Worte dazu schreiben.
* Moonsorrow - Phänomenales Klanggewitter. Bestes Konzert mit großem Abstand! :headbang: :d
* Heilung - Absolut sphärisches Konzert.
* Eluveitie - Am Anfang leichte Probleme mit der Aussteuerung der Instrumente, aber sehr ambitionierter und energiegeladener Auftritt.
* Turisas - Guter Auftritt.
* Arkona - Musikalisch guter Auftritt. Kannte ich vorher nicht wirklich, war also positiv überrascht. Allerdings haben die keine außermusikalischen Performance-Skills und sind mäßig im Umgang mit den Zuschauern. Wenn sie das ließen und sich auf ihre Musik verlassen würden, würden alle gewinnen.
* Trollfest - Wenn Trollfest spielt, ist Chaos. Das weiß ich immer wieder zu schätzen. Solider Auftritt. Mikro des Frontmannes hätte besser ausgesteuert sein können.
* Vogelfrey - Solides Konzert, ist nicht ganz meine Band, aber solide. Heldin war die Gebärdensprachlerin, die das Konzert begleitete. Die hat mehr Party als die Band gemacht und wurde zurecht am meisten gefeiert. Das Scooter-Cover von How Much Is The Fish war sicher das Highlight des Auftritts.
* Helsott - Recht interessanter Ansatz mit zwei Grunter/Growlern, aber das Equipment war dermaßen schlecht eingestellt, dass es nur nach Geschrammel mit kotzenden Hünen klang. Technisch schlechter Auftritt.
* Korpiklaani - Sollten das Highlight des ersten Tages werden. Jeder erwartete Partyhumppa, stattdessen bekam man einen uninspirierten, lustlosen Auftritt mit den ganzen langsamen Sachen von Korpiklaani. Lediglich die letzten drei Lieder haben sie versucht, ein bisschen Stimmung zu machen. Da war der Zug abgefahren. Das Equipment war furchtbar aufeinander abgestimmt. Etwa 60% der Besucher sind vor Ende des Konzertes gegangen. Immerhin die Mitte schien Spaß gehabt zu haben und sich selbst unterhalten zu haben. Korpiklaani landet dank dieses Auftrittes auf meinem Register der Bands, deren Auftritte ich nicht wieder haben muss. :q
Insgesamt habe ich wenig von der Veranstaltung erwartet, war aber positiv überrascht und hatte viel Spaß. :)
Swafnir:
Auf TURISAS hätte ich auch mal wieder Bock!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln