Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Erzählt mir von] Savage Worlds Publikationen
ragnar:
--- Zitat von: Uebelator am 12.09.2008 | 13:54 ---Dass mir die 50 Fathoms-Plotpoint-Kampagne nicht gefällt ist vermutlich Geschmackssache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Detail weiss ichs nicht mehr, aber ich fand diesen fliegenden Magierturm im Strudel, in dem man je einer Falle passend zu den vier Elementen entgehen muss, um sich bis zum Magier vorzukämpfen sehr sehr.... ich sag mal... oldschool. ;)
Und der Einstieg in die Sundered-Skies-Kampagne ist da leider auch nicht viel besser: "Ich bin ein Gott und ich befehle euch, die drei magischen Dinge zu suchen, mit Captain Dotterbart zu sprechen und den Einkauf für mich zu erledigen!"
Klar... Als Spieler nimmt man die Spur der magischen Dinge natürlich auf, aber dieser Einstieg ist in etwa so kreativ wie das gute alte "Ihr sitzt im Gasthaus und ein zwergischer Händler auf der Suche nach Abenteurern kommt rein." ::)
--- Ende Zitat ---
50 Fathoms hätte wie gesagt IMHO etwas besser/anders strukturiert werden können, aber ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...gerade der Turm war mir nicht Oldschool genug. Unter Oldschool verstehe ich eigentlich das erstmal nur ein Hinderniss dargestellt wird und sich die Spieler ausdenken wie sie ihn überwinden, aber der Turm vesagte da, spätestens mit der Wasserprüfung:
IF (passender Zauber vorhanden) THEN überspringen ELSE Würfeln bis zum Durchkommen oder Umfallen
Der Rest der Kampagne war von diesem Standpunkt aus gesehen glücklicherweise besser, trotzdem, nachdem ich es gespielt habe, hätte ich schon einige Verbesserungsvorschläge. Vielleicht sollte ich die Anstoßpunkte mal zusammenfassen und schauen ob Prometheus Games was damit anfangen kann?
Von Sundered-Skies habe ich bisher nur den Spielerteil gelesen, insofern kann ich dazu noch nichts sagen, ich sehe da aber durchaus einige Paralellen zu 50Fathoms (Zusammentreffen mit der "Nebeljungfer"). Bei dem was ich bisher davon gelesen habe, hätte ich mir sicherlich etwas ausgefalleneres vorgestellt.
--- Zitat von: Daheon am 12.09.2008 | 14:24 ---@ Spoiler: Ja, stimmt, die Einstiege zu den Plot Points sind teilweise extrem geschient. Necessary Evil führt hier mMn die Rangliste an.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon, aber bei NE fand ich den Einstieg eigentlich mit den besten der Plotpoints (die Ausgangssituation spiegelt das Setting so schön wieder und der "Auftraggeber" verhält sich richtig schön rücksichtslos schurkig... herlich), so ziemlich alles andere wurde von mir geändert (was auch daran lag das ich auf DC-comics umgestellt habe), aber diesen Einstieg fand dermaßen geil... der blieb drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln