Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Conan

<< < (4/22) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Fire am 20.05.2008 | 18:46 ---Grindquests: Dann wirst du wohl generell nicht viele mmorpgs spielen?! sowohl alte als auch aktuelle und bestimmt auch zukünftige werden das integriert haben...

--- Ende Zitat ---

Richtig. Ich hab's mal ein paar Wochen lang probiert und dann wieder gelassen. Ich hätte mir halt mal ein Onlinerolli gewünscht, dass ohne diesen Hirnfick auskommt.

Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.

Stefan G.:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.05.2008 | 18:54 ---Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.

--- Ende Zitat ---

Bei einem anständigen MMORPG ist das auch nicht das Spielprinzip, sondern nur der effektivste aller Timesinks der unter anderem dafür sorgt, dass du 10mal solange dafür brauchst um zu lernen wie du deinen Chrakter zu spielen hast und es auch bedeutend länger dauert bis du dir die ganze Welt angesehen hast.

Für die echte Langzeitbeschäftigung halten dann PvP oder guter, herausfordernder Mehrspieler-Content her.

Was AoC angeht bin ich inzwischen eher skeptisch gestimmt, und schau vielleicht mal rüber, wenn es nach ein paar Monaten noch im Gespräch ist und mein Recher das mitmacht.

Ansonsten machen ein paar Koreaner etwas, das leisten könnte was ich von AoC erwartet hatte Mabinogi:Heroes.

MadMalik:
Koreaner machen nichts vergleichbares. Mabinogi hat zwar ein besseres Kampfsystem als der Durchschnittsgrinder, und die random-Dungeons sind für Asiagrinder recht gut gemacht. Aber an das Kampfsystem von AoC kommt's nunmal lange nicht dran. Hab beides mal gestetet, wobei man noch sagen sollte, Mabinogi ist derzeit nur für Nordamerika und Asien erhältlich. Als Europäer muss man sich um den IP scan drumherumschummeln, zB mit Proxy. Aber man darf dann jederzeit mit Account permaban rechen. Jap, versuch als nicht Nordamerikaner in die nordamerikanische Version zu kommen == Permaban. Yeah. Pläne für europäischen Markt gibt's laut aussagen im Forum keine.

WitzeClown:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.05.2008 | 18:05 ---* Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es nicht. In Hyboria gibt es keine Zaubererschwadronen, leicht verfügbare Heilmagie und Feuerbälle im Dutzend billiger. Nur so zum Beispiel. Da braucht mir auch niemand mit Marktzwängen oder dergleichen zu kommen; unterm Strich ist Magie einfach viel zu mächtig und weitverbreitet, und das gefällt mir nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es.

Stefan G.:
Cool Lebemann, post hier doch mal den Link, ich würd auch gerne mal die nordamerikanische Version von nem koranischen Spiel spielen das es noch nichtmal in Korea gibt...

Ich hab den Link nicht zum Spaß gepostet und das ":Heroes" hab ich auch nicht nur zur Verschönerung drangesetzt: Mabinogi /= Mabinogi:Heroes.

Aber das mit der europäischen Version könnte auch da leider genauso laufen, ist ja nichts neues das Europa was Spiele angeht der Arsch der Welt ist und wie Dreck behandelt wird.

Entweder man kann Spiele erst garnicht spielen, oder man zahlt im Vergleich zum Rest der Welt unverschämte Preise(wie auch bei AoC).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln