Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Conan
DasBunker:
--- Zitat ---begegnet man denn nun noch vielen Spielern wenn man sich dort rumtreibt?
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht. Auf dem Server auf dem ich zuletzt unterwegs war (Asgard DE-PvP-RP) hatten viele Gilden unter massivem Spielerschwund zu leiden. Ist halt doof wenn kein Endgame Content da ist. Das gekoppelt mit der Frechheit von Funcom Quests reinzupatchen, die für die Levelrange sind in der sowieso genug Quests da waren. BEVOR Highlevel Instanzen gefixed worden sind und BEVOR das Crafting-System repariert wurde.
Und mit Crafting System reparieren meine ich noch nicht mal die Problematik, dass gecraftete Items schlechter waren wie viele Mob-Drops, sondern dass das Crafting System kaputt war: Gemcutter mussten um ihre Berufsquests abzuschliessen ständig neu einloggen, für die Alchemisten waren nicht alle benötigten Resourcen da und manche Rohstoffe hatten Dropraten jenseits von gut und böse.
Dann haben manchen Gemkombinationen in Items gestacked, obwohl sie das nicht hätten tun sollen, was dazu geführt hat, dass manche Klassen so assozial Schaden gemacht haben, dass sie Guardians (Maintank-Klasse) One-Hitten konnten.
Achja: Richtig lustig wurde es dann, als Funcom Leute gebannt hat, weil sie im In-Game Auktionshaus Items von "bekannten Goldsellern" gekauft haben.
Dash Bannon:
zum crafting kann ich noch wenig bis gar nichts sagen
ich war zwar schonmal an nem ort an dem man Handwerk lernen konnte, aber mit level 25 kann man ja nur die Sammelberufe lernen (da finde ich es schon doof das die Ressourcen wohl nur in dieser Region zu finden sind..von Tierhäuten mal abgesehen)
großartig heute:
Wildschweine gehen auf Kannichenjagd :D
ich wusste ja das Cimmeria ein rauher Land ist, aber das Wildschweine hier Raubtiere sind war mir auch neu :D
und es erscheint mir wirklich recht leer zu sein.
man sieht kaum mal nen anderen Spieler rumlaufen.
Falcon:
huch, um ein MMO, daß noch auf dem Begriff "Droprate" basiert sollte ich ohnehin einen Bogen machen. Es ist nicht nur zurückgeblieben und uninnovativ, daß perfekte MMO mit Droprate Prinzip wurde ja schon mit Diablo2 geschaffen und alles danach ist überflüssig.
ich hatte gedacht, es hätte neben der direkten Kampfsteuerung und der Belagerung auch bei Items neue Konzepte.
was sind "bekannte Goldseller"?
Callisto:
Mein Freund hat mit AoC aufgehört nachdem er festgestellt hat: Um für seinen Skill an Löwenfleisch zu kommen kann er tausende von Löwen killen um vielleicht mit ganz viel Glück mal ein Stück Löwenfleisch von vllt 5 benötigten zu bekommen. er kann es sich aber auch ganz einfach kaufen, denn sobald er eine Stufe höher wäre, würde es nämlich nur so (von Kaninchen, Wölfen?) droppen.
Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.
Außerdem hat er aufgehört weils total buggy ist. Jetzt spielt er WAR :)
Feuersänger:
--- Zitat von: So Act Ill am 28.09.2008 | 16:03 ---Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an einen NWN server, der mich auf ähnliche Weise vergrault hat. Da konnte man mit einem Charakter jede Quest effektiv nur maximal drei Mal machen -- das war, weil jede Quest eine Levelrange hatte (z.B. 3-5), über die man spätestens nach dem 3. Durchlauf raus war. Es gab aber pro Durchlauf nur ein einziges Item zur Belohnung. Heisst auf Deutsch, von einer fünfköpfigen Party gingen zwangsläufig 2 Spieler leer aus. Für 3er Parties wären die Quests aber zu schwer gewesen. Und Questrewards waren auf dem Server die _einzige_ Möglichkeit, an bessere Items als den Standard zu kommen. Nachdem ich dann auf Level 8 noch nichtmal eine +1 Waffe hatte und von der aktuellen Quest wieder mal nix abbekommen habe, hab ich dann aufgegeben und den Server verlassen. Angeblich wurde das dann einige Monate später verbessert, aber mich hatten sie da schon endgültig vergrault.
[Das Levelcap auf diesem Server war 22; Level 8 entspräche also ungefähr Level 40 in einem "normalen" MMO]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln