Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Des Meisters Rache...
Boba Fett:
Wiedererweckung gibt es doch nur in Munchkin-Systemen... ;)
6:
... oder bei OBI! ;)
Asdrubael:
Jaja, macht euch nur lustig über den armen kleinen Asdru *schmoll*
Musste gerade durch den Powercharakterthread feststellen, dass ich weder Powergamer noch Munchkin bin. Aber ich spiele eh kein D&D! Echt wahr
...ich leit(/d)e nur. Und das ist ja bekannstlich Arbeit ;D
Raphael:
Kleriker können echt nervig sein. Ich habe einen Priester-NSC (D&D) mit einer Krankheit belegt. Um die zu heilen, müssen die SC einen anderen Priester holen. Soweit so gut. Aber jetzt hat sich der Plot dummerweise so entwickelt, dass der Priester (der Kranke) trotzdem sterben muss. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu Unverständnis führen, wenn der 2. Priester die Krankheit nicht heilen kann (vor allem weil er der Oberpriester ist).
Ok, das war jetzt etwas off topic.
Asdrubael:
Ganz einfach zu lösen:
Jeder Kleriker bekommt die Zauber als Gebete von seinem Gott und wenn es der göttliche Plan ist, dass der erste Priester stirbt, muss sich die Gruppe mal fragen, warum. Vielleicht hat er eine große Sünde begangen oder es ist der göttliche Plan, dass die Gruppe bei ihren Nachforschungen auf Spuren des Bösen trifft diese verfolgt und damit großes Unheil abwendet, so dass der Tod des ersten Priesters ein Teil eines göttlichen Planes war.
Alte SL Regel: Es gibt nix, woraus man kein Abenteuer machen könnte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln