Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Des Meisters Rache...

<< < (2/5) > >>

Althalus:
Meine Spieler manövrieren sich selber in solche Situationen, wozu also noch Rache nehmen?  ;D

Der zwergische Tempelritter hat einen Verräter in den eigenen Reihen enttarnt. Der ist noch dazu im Ältestenrat.
Was macht der Ritter? Er klagt ihn öffentlich an - und landet im Kerker, da er keinen einzigen Beweis hat!  ;)

Der Rest der Truppe macht sich also auf, ihn zu suchen, und zu befreien (man macht sich Sorgen, weil nix von ihm zu hören ist).
Dummerweise besteht die Gruppe aus Menschen, einem Sidhe (Erzfeinde der Zwerge) und einem Zwerg, der als Deserteur gesucht wird!
Wozu sich also noch Gemeinheiten ausdenken? Machen die eh selbst.  ;D

Raphael:
Ich räche mich eigentlich nicht an meinen Spielern. Obwohl ... ein Anekdote fällt mir da schon ein:

Schumrige Taverne in einem armen Land. Eine alte Frau ist in der Ecke und beugt sich über ein grosses Buch.

Der Krieger-SC nähert sich ihr an. Er sieht, dass sie einen Wanderstab an ihrer Seite hat, der offensichtlich magisch ist.

Die Frau bemerkt den Krieger natürlich (er hat ein Kettenhemd an). Sie meditiert jedoch nach wie vor über ihrem Buch.

Da sagt der Krieger flapsig: 'Na, ist's interessant?'

Ergebnis: Die Magierin guckt genervt auf, macht eine Bewegung mit dem Arm und sagt: 'Geh an die Bar und sauf dich unter den Tisch!' (Lesser Geas). Rettungswurf ging daneben. Ergebnis: KO in der ersten Runde, grausamer Kater für den Krieger.

Lord Verminaard:
Die Worte, die eine Spielerin niemals aus dem Mund ihres SL zu hören hoffte: "Du bist schwanger!" ;D Eine andere Mitspielerin kam ziemlich ins Schwitzen, als sie plötzlich das Kommando über einen 300 Meter langen Sternenkreuzer übernehmen sollte, dessen Aufgabe darin bestand, in einem bestimmten Sektor völlig eigenständig einen Kreuzerkrieg gegen das Imperium zu führen... (Andere Spieler hätten diese Aufgabe vielleicht nicht als Strafe, sondern als Belohnung empfunden, aber ich weiß ja, wen ich quälen kann...)

Eyeless:
Also meine DSA Gruppe, rastet langsam aber sicher immer dann aus, wenn ein gewisser Volker, der in dem Plot, den wir grad spielen einer unserer Gefolgsleute ist, auftaucht und mich anspricht....:D..... plötzlich springen dann plötzlich immer 2 Leute vor, die uns auseinanderzerren, bevor wieder anfangen, bei einer Keilerei alles in Schutt und Asche zu legen, wie die letzten Male...mittlerweile reicht es auch schon, wenn ich sage, das ich laut 'Voler' rufe....

Gast:
Im Gasthaus wird den Helden vergiftetes Essen serviert, das Gegengift erhalten die Helden erst wenn sie die Tochter der Wirtin aus den Händen eines Schwarzmagiers befreit haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln