Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
Preacher:
Ich hatte hier schonmal gefragt, aber dieses geile Ding verdient einfach einen eigenen Thread:
http://www.hellasrpg.com/
Ein Spiel um eine den alten Griechen ähnliche Zivilisation - im Weltraum. Als System wurde wohl lange D6 favorisiert, inzwischen wurde auf das Omni-System umgeschwenkt, das wohl aus Talislanta hervorgegangen ist. Kenn ich nur dem Namen nach, aber das Spiel macht mich extrem an.
Weitere Fakten:
* Ein Hardcoverbuch im Landscape-Format (breiter als hoch)
* Voraussichtlich VÖ im Herbst
* Preis 45,95 $
Mehr Infos nebenan
Edit: Hier gibt's auch noch was dazu - unter anderem vom Autor.
Was soll ich sagen? Ich muss es haben :D
Waldviech:
Ich habe mir die entsprechende Seite mal spaßeshalber angeschaut und muss sagen: Wirkt sexy....wirkt sogar sehr sexy ! (Und nicht nur wegen der Amazerans in der Preview-PDF ;D )
Da ich immer ein ziemlicher Freund von der Trickserie "Odysseus 31" war, finde ich den Gedanken eigentlich ziemlich cool. Und wenn "Mittelalter in Space" und "1001-Nacht in Space" funktionieren, warum nicht auch "Klassische Antike in Space" ?
Preacher:
--- Zitat von: Waldviech am 14.05.2008 | 22:55 ---Da ich immer ein ziemlicher Freund von der Trickserie "Odysseus 31" war
--- Ende Zitat ---
Der Titel ist bei den Blutschwertern auch mal gefallen. Nie gehört.
--- Zitat von: Waldviech am 14.05.2008 | 22:55 ---Und wenn "Mittelalter in Space" und "1001-Nacht in Space" funktionieren, warum nicht auch "Klassische Antike in Space" ?
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das sogar besser klappt - zumindest macht's bei mir gleich "klick".
Und:
--- Zitat ---Heroes get glory from a number of things: Fighting naked, doing great deeds, writing poem, defeating ones foes, dying, making love, and having children.
--- Ende Zitat ---
Nacktheit und poppen. Also wenn das Spiel damit nicht rockt, dann weiß ich auch nicht mehr ;D
Waldviech:
--- Zitat ---Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das sogar besser klappt - zumindest macht's bei mir gleich "klick".
--- Ende Zitat ---
Naja, so wie es sich bis jetzt anhört, müsste es hervorragend klappen ! Zum einen wirkt die griechische Antike "moderner" als irgend ein Mittelalter und könnte vom Feeling her besser zu SF passen, zum anderen wissen wir ja spätestens seit dem guten Erich von Däniken, daß antike Götter und Raumschiffe eine leckere Mischung ergeben. Darüber hinaus noch das recht interessante Eine-Polis-ein-Planet-Prinzip, nach dem es wohl scheints ablaufen soll, ein konfliktgeladener Background mit rivalisierenden Sternenföderationen, Intrigen und Verrat (Hey - wenn der peloponnesische Krieg mit Raumschiffen mal keinen coolen Star-War abgibt, weiß ich auch nicht ;)), mythologischen Wesen als Alienrassen und die schon erwähnte Ähnlichkeit zu Odysseus 31......das kann eigentlich nur gut werden !
--- Zitat ---Der Titel ist bei den Blutschwertern auch mal gefallen. Nie gehört.
--- Ende Zitat ---
Das ist ne japanisch-französische Trickserie, die vor Urzeiten mal auf dem alten Tele-5 lief. Darin wird praktisch die klassische Odysee in den Weltraum des 31. Jahrhunderts verlegt. Mit dem Zyklopen als paranormales Robot-Monster, den Göttern als beinahe allmächtigen Aliens, Odysseus mit Laserschwert und Energieschild (in diesem Falle: ein rundes Energiefeld, daß von einem Armband projeziert wird und in etwa die Form eines griechischen Rundschildes hat)....der Zeichenstil geht fast in Richtung "Captain Future".
http://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus_31
http://de.youtube.com/watch?v=fgJ4qYP44Rk
(Und da hat "Klassische Antike im All" auch schon sehr gut funktioniert !)
Chrischie:
Ich kann mit dem System nicht. Ansonsten sehr geil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln