Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Shadowrun - der Straßensamurai

<< < (4/5) > >>

Aechnatein:
Hi,
sie war ein krimineller Söldner, der keine Fragen stellt.

aber entspricht das, dem Straßensamurai aus SR?


Greetz, der Tribun

Moghedin:
Ich weiß nicht ob ihr das seht was ich geposted hab, aber die quote is das was im Regelbuch über Streetsam steht.  ???
Er scheint wohl doch eine Motivation zu haben ein Ziel zu erreichen, ist aber mit seiner Ehre daran gebunden. Will heißen er braucht dies und jenes um irgendetwas zu erreichen. Um an dies und jenes zu kommen macht er Runs, will diese aber mit entsprechender Ehre durchführen damit sein persönlihcer Auftrag was taugt. Er fühlt sich moralisch dazu verpflichtet diesen Auftrag zu Erfüllen. Durch diese Moral kommt dann wahrscheinlich auch der Ehrenkodex zusammen, er ist halt was besseres als der Straßenabschaum. IMHO  :)

Gast:
Wenn Straßensams automatisch auf dem Bushido-Trip sind, was ist (bzw. war :'() dann Ghost Who Walks Inside?
Also wenn der keine Ehre hatte, wer dann?

Sidekick:
Ich finde das Interessant. Ist dieser Ehrencodex also Grundlage dafür, einen stark vercyberten Charakter zu bauen? Wo ist nun die Grenze zum Söldner, gibt es etwa eine "Essenz-Schwelle" ab welcher sich ein Char einen Katana umschnallen muss?
Ich finde das arg irreführend. Der Begriff Strassensamurai steht in der Welt für jeden extrem vercyberten Runner... und dass Runner, welche sich irgendwie binden, etwa durch einen Ehrencodex, nicht allzu lange leben.... das dürfte jedem klar sein.
Irgendwelche 1000-Karma-Charaktere und Romanfiguren mal ausgenommen. Da ist immer eine höhere Instanz, die das fördert/ zulässt.

8t88:
Nun, da Shadworun ja ein "Klassenloses" System ist, ist der Sam nur eine Einstellungssache!

Mit dem Codex könnte IMO auch ein Magier eine art "Sam" sein.... noch eher ein Ki Adept!

oder ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln