Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD - Mage] - Was könnte ein Tarotdeck als Wunder?

<< < (2/3) > >>

Callisto:
Ok, dann ginge das, weil sonst wärees irgendwie seltsam das ihre Eltern mitsamt ihrer Tochter sterben, sie ein "Ich kann Geister sehen"-Deck hat, aber noch nie die Geister ihren nächsten Angehörigen gesehen hat.
Gut, vielleicht spielt da auch der regelmäßige Genuss von Alkohol, der Scheidungsstress und die ersten Kontakte zur Russenmafia eine Rolle, warum Sie nie versucht hat das Deck dazu einzusetzen.
Aber jetzt hat sie schonmal waschechte Werwölfe gesehen und kann sich ja mal näher damit beschäftigen.

thanks!

Callisto:
@Khouni:
Geht das nicht sowieso mit Tarotkarten? Und wenn ... auf was würfelt man da überhaupt?

Selganor [n/a]:
Solange sie noch nicht "erwacht" ist gilt sie ja noch nicht als "Magierin", kann also den magischen Aspekt des Decks noch nicht benutzen.
Und selbst wenn sie es koennte... unter Umstaenden muss sie erst eine bestimmte Kombination an Karten damit legen dass es "aktiviert" wird.

Khouni:
Wäre ich der SL, würde ich dir einfach irgendwann ein Deck Karten hinlegen und dich ziehen lassen, wobei ich mir vorher Notitzen gemacht hätte, was bei bestimmten Kombinationen wohl passieren könnte, mal Negatives, mal Positives... Ok, ich kenne mich mit Mage überhaupt nicht aus, keine Ahnung, was da möglich ist.

Selganor [n/a]:
Ist bei Mage schon moeglich, aber das faellt dann unter den Einsatz von "Time 2" und sind dann "echte" Visionen von Zukunft oder Vergangenheit.

"Mundane" Einsaetze von Kartenlegen sind genauso aussagekraeftig/"wahr" wie sie in einer magielosen Welt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln