Medien & Phantastik > Lesen
[Erzählt mir von] Literaturtips
Kinshasa Beatboy:
Jo, Thomas Mann habe ich in der Vergangenheit mit Freude und komplett beackert. Allerdings passt der gute Mann ohnehin eher nicht in mein derzeitiges Beuteschema. Obwohl ich heute und in den nächsten Tagen wider Erwarten von D&D4 abgelenkt werde, liegt Ransmayr schon bereit und wird verschlungen :D
kirilow:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 31.05.2008 | 20:22 ---Jo, Thomas Mann habe ich in der Vergangenheit mit Freude und komplett beackert. Allerdings passt der gute Mann ohnehin eher nicht in mein derzeitiges Beuteschema.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir schon gedacht. (obgelich thematisch passt der Joseph schon)
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 31.05.2008 | 20:22 ---Obwohl ich heute und in den nächsten Tagen wider Erwarten von D&D4 abgelenkt werde, liegt Ransmayr schon bereit und wird verschlungen :D
--- Ende Zitat ---
Ransmayr ist natürlich eine gute Wahl!
Grüße
kirilow
Crimson King:
Gormenghast kann ich auch empfehlen. Allerdings nur, wenn man mit ausgedehnten, präzisen Beschreibungen einer durch und durch besonderen Umgebung etwas anfangen kann, sprich: auf Schloss Gormenghast ist alles bizarr und alles bis ins kleinste Detail ausgeleuchtet. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Kultur, die Architektur etc. Es ist definitiv anstrengend zu lesen.
Die historischen Inhalte fehlen allerdings.
Lyonesse:
@ Kwuteg:
Danke für den Tip! Ziegenchor und Garten hinter der Mauer klangen so vielversprechend, daß ich gleich geordert habe. Offenbar gibt es die Bücher aber schon lange nur noch antiquarisch, was jedoch kein großes Hindernis darstellt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hoffe mal, es macht dir genauso viel Spaß wie mir, die beiden zu lesen - es ist , als ob Douglas Adams einen Doktor in Griechischer Geschichte gemacht hätte und dann die Antwort auf "300" geschrieben hätte :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln