Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Einführende Kurzgeschichte (1 A4 Seite)
Merlin Emrys:
--- Zitat von: Alex am 5.06.2008 | 14:55 ---Gefällt euch die erste Version dieser Geschichte oder, was noch viel wichtiger ist, würdet ihr nach dem Lesen mehr über das Supplement wissen wollen, welches hinter dieser Geschichte steckt?
--- Ende Zitat ---
Ich wohl nicht. Zu viel Klischee, und vor allem: Das falsche Klischee. Der Gegner ist sinnlos grausam, aber mächtig stark, schon körperlich "bewaffnet"... ja mei. Läuft man halt weg - ich würde sagen, dabei würde ich es dann auch belassen. Was anderes als ein über weite Strecken sinnloses, fortgesetztes Gemetzel wäre denn auch schon zu erwarten?
Funktionalist:
Ich pers. finde Bedrohung durch Femdartigkeit interessanter als das Aliens-Schema, obwohl das ein grandioser Film ist (der vor allem durch die Zusammensetzung der Truppe an Spannung gewinnt).
naja, auf HnS habe ich auch mal wieder Lust, also was solls? Her mit dem Supplement.
Es lässt mich eigentlich nur stumpfes ballern durch Raumstationen erwarten...
Alex:
--- Zitat von: Merlin Emrys am 5.06.2008 | 16:21 ---Ich wohl nicht. Zu viel Klischee, und vor allem: Das falsche Klischee. Der Gegner ist sinnlos grausam, aber mächtig stark, schon körperlich "bewaffnet"... ja mei. Läuft man halt weg - ich würde sagen, dabei würde ich es dann auch belassen. Was anderes als ein über weite Strecken sinnloses, fortgesetztes Gemetzel wäre denn auch schon zu erwarten?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 5.06.2008 | 17:46 ---Es lässt mich eigentlich nur stumpfes ballern durch Raumstationen erwarten...
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich ist das Supplement kein "wir sind die Inquisition und jetzt zeigen wir`s dem Chaos-Spawn"-Abklatsch. Es kommen wirklich Spannungselemente des Horrors hinein, die sich nicht mit der Knarre lösen lassen, auch wenn die Action nicht fehlen wird. Im Grunde geht es um eine alte, sehr mächtige Rasse, die wieder in die Galaxie gekommen ist und im Hintergrund die große Invasion vorbereitet, während der Rest der Galaxie nichts davon mitbekommt. Die Charaktere müssen dabei hinter die Pläne kommen und einige Geheimnisse aufdecken.
Vielleicht gibt eine Schlachtsequenz in der Kurzgeschichte die falschen Signale, um was es bei der Sache geht ... wtf?
Falcon:
das denke ich auch. Zumindest wenn Action nicht im Vordergrund steht. Wenn du nach der Story gesagt hättest: "Und natürlich spielt man das Monster" wäre fast alles in Butter gewesen ;)
aber abermals eine 10kleine Negerlein Geschichte in der die schwachen, hifllosen Menschlein von in jeder Beziehung überlegene Gegner, gegen die sie direkt nichts ausrichten können, fertig gemacht werden, sehe ich einfach zu häufig (in Filmen z.b) als das es mein Interesse weckt.
und ja, warum nicht auch mal Menschen, die sich wehren können, das wär doch mal was :P
der Schreibstil selber in Okay, finde ich.
Funktionalist:
wie wäre es mit einer schönen epischen Begründung, warum, die Rasse zurückkommt, die die Spieler dann angehen können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln