Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (42/84) > >>

bolverk:
Ich wette die meisten "D&D=WoW"-Schreier haben nie ein MORPGER von innen gesehen. ;D

6:

--- Zitat von: Falcon am 12.06.2008 | 09:35 ---es sind aber nunmal zwei Medien, die dieselben Konzepte verwursten. Und mehr macht D&D4e nicht, wenn es zu den MMORPG Kiddies schielt: "guckt her, so machen wir leveln,questen und kämpfen, kommt doch mal gucken" aber auch nicht weniger.

--- Ende Zitat ---
Wenn sie das machen würden, würde 4E floppen.
Viel verstärkter schielen sie auf die Käufer im Brettspiel- und Miniaturenbattlemarkt.

Falcon:
@C.Preuss: das stimmt wahrscheinlich auch.

Tantalos:

--- Zitat ---Viel verstärkter schielen sie auf die Käufer im Brettspiel- und Miniaturenbattlemarkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, die haben ja auch bekannterweise viel mit "Exploration" udn "ausspielen" am Hut. :P

Cyric:

--- Zitat von: bolverk am 12.06.2008 | 09:17 ---ödrsfodöonARGH!
Geht das wieder los? Seit wann hängt das Rollenspiel an den Kämpfen? Jede Klasse hat rollenspielerische Stärken, wenn der Spieler es möchte. Es ist kein Kapitalverbechen ein System in den Raum zu werfen, bei dem zur Abwechslung auch die Kämpfe mal mit allen Klassen Spaß machen.

--- Ende Zitat ---

Man... aber FÜR MICH ist diese Fixierung auf den Kampf, das Anlegen aller Klassenfertigkeiten, dass Erschaffen von Encounter Powers (*yick*) genau das, was mich an 4e enttäuscht. Diese Edition gibt all jenen Kritikern reichlich Munition, die (A)D&Dlern schon immer nachgesagt haben, kein ROLEplaying sondern ROLLplaying zu betreiben.

Und wo sind denn die rollenspielerischen Stärken der einzelnen Klassen? Der Charakter, der dies am meisten verkörperte (der Barde) ist ja nicht ohne Grund Opfer der neuen Klassenauswahl geworden.

Btw: ich spiele Age of Conan, kenn WoW und hab Pirate Bay und Horizon lange gespielt - also wenn ich das Gefühl von 4e mit dem Gefühl bei einem MMORPG vergleiche, dann weiß ich schon, wovon ich rede. Und das wird den (meisten) anderen Kritikern hier nicht anders gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln