Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?

<< < (44/84) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Cyric am 12.06.2008 | 10:48 ---Und wo sind denn die rollenspielerischen Stärken der einzelnen Klassen? Der Charakter, der dies am meisten verkörperte (der Barde) ist ja nicht ohne Grund Opfer der neuen Klassenauswahl geworden.
--- Ende Zitat ---

Ich darf mich selbst Zitieren:

--- Zitat ---Jede Klasse hat rollenspielerische Stärken, wenn der Spieler es möchte.
--- Ende Zitat ---

1of3:
Nebenbei kann ich mir in der 4e einen Barden sehr gut vorstellen. Arcane Leader mit Instrument-Implement, bischen wie Seeker of the Song... Das wird schon rocken.

bolverk:
Duh-Uh! Wo bleiben denn dann die rollenspielerischen Stärken? Der soll nicht rocken, das ist überflüssig. ;D ~;D

Cyric:

--- Zitat von: bolverk am 12.06.2008 | 13:47 ---Ich darf mich selbst Zitieren:
Jede Klasse hat rollenspielerische Stärken, wenn der Spieler es möchte.

--- Ende Zitat ---

Ja, wow... jetzt bin ich schlauer... danke dafür.

Btw: Chris Parma (Chef von Green Ronin) hat einen neuen Blogeintrag gepostet... sehr interessant, wie ich finde. Ich Auszügen:

--- Zitat ---Players had quite a range of age and experience. Results so far:

3 players really like it.
3 players really hate it.
7 players are baffled, indifferent, or slightly positive.

--- Ende Zitat ---

und

--- Zitat ---My GMing experience so far has done nothing to dispel my feeling that these rules are not friendly to casual gamers.

--- Ende Zitat ---

Timo:
auch wenn ich nicht oft mit 1of3 einer Meinung bin, ich gebe ihm Recht, was seine Evualierung zu ragnars Post betrifft.

Da hat ragnar durhcaus recht mit, wobei ich mehr dieser Meinung bin:

--- Zitat von: ragnar am 12.06.2008 | 13:14 ---...ich glaube das aktuelle DMG könnte die beste SL-/Spielanleitung sein die D&D seit langem gesehen hat...

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln