Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (37/187) > >>

Holothuroid:
Selganor, wie kommst du auf Reaction? Das ist und bleibt eine Free Action. Das ändert allerdings nichts am Ergebnis:

A51: D&D kennt kein Last-in-First-out, außer bei Immediate Interrupts, Opportunity Actions und ähnlichen Konsorten. Wer ne Aktion ansagt, führt sie aus, dann kann vielleicht der nächste. Du bist also KO bevor du die Rüstung benutzen kannst. Hättest du noch mindestens einen HP gehabt, hättest du die Rüstung benutzen können.

Morningstar:
Okay, meine Frage war etwas unklar formuliert

Ich hätte die Power des Kettenhemdes ja schon gerne nach dem Hieb eingesetzt (der auf unter 7 HP gebracht hat), aber der SL würfelte halt hinter dem Schirm mehrmals und meinte nur "du bekommst von dem Nahkämpfer X und von einem Bolzen Y Schaden"....."Ich möchte zwischen den beiden Treffern gerne mein Kettenhemd einsetzen"....."Geht nicht"

Kann denn eine Kreatur so "verzögern", dass sie genau gleichzeitig mit einer anderen angreift bzw. trifft ? Kann man das auch als Spieler machen ?

Selganor [n/a]:
Dein SL hat viel fruehere Editionen (A)D&D geleitet, oder?
Verweise ihn mal auf Seite 28 DMG (besonders den Absatz "Saying Yes"). ;D

Als du den ersten Treffer gekriegt hast haette von dir ein "Stop!" kommen sollen und dann der Einsatz des Kettenhemds. So kann er sich "rausreden" dass du das Kettenhemd erst dann eingesetzt hast als du schon wusstest dass dich der zweite Treffer umhaut/umbringt.

Morningstar:
Jep, wir haben vorher AD&D 2nd edition gespielt, da konnten Sachen auch gleichzeitig passieren. Mich wunderts halt, ob das in D&D 4 auch geht.

Naja nach dem Satz "Du bekommst x schaden vom Hieb und y Schaden von einem gestealthten Sneaker" hab ich ja auch "STOP!!!!!!11elf" gerufen ;) Aber halt nicht mitten in den Satz rein, sowas mag ich nicht
Wenigstens is mein Char nicht gestorben sondern wurde gleich nach dem Kampf wieder stabilisiert ^^ War grade ein Punkt noch über mienem negativen Bloodiedvalue *Glück gehabt*

Aber soweit wie ich die Regeln von D&D 4 bisher verstanden habe, gibt es eben keine "Gleichzeitigkeit", sondern jeder nimmt seinen Zug nacheinander. Und nach dem ersten Hieb hätte ich definitiv mich geheilt mit dem Hemd, zumal wir nach dem Kampf eh einen Extended Rest machen wollten.

Phantagor:
F52: Hi. Welche Aktion ist die Fähigkeit des Spellstorm-Mages names Storm-Spell (mit dem man mit nem Wis Wurf eine Power wieder dazubekommt)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln