Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Der Nârr:
A49: Im Wizards-Forum gibt in der Rules-FAQ folgende Antwort dazu:
--- Zitat ---Rain of Blows works as follows:
You make two primary attacks against target A that do 1[W] + Str to them.
If you meet the requirements for the secondary attack, you may also make the secondary attacks against target A or target B, which is the same damage as the primary attack. You can one secondary attack per primary attack, so a total of 4 attacks if you meet the requirements.
--- Ende Zitat ---
- Quelle: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=1047354
(Gerade gefunden, nachdem ich endlich wieder Zugriff auf die Search-Funktion dort habe.)
Auch interessant in dem Zusammenhang dieser Thread: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=1093118
Ein:
@Selganor
Ich dachte an ein einfaches Inhaltsverzeichnis mit Links zu den entsprechenden Fragen.
Falcon:
@Hamf: danke. Dann war doch alles richtig interpretiert. Man kriegt tatsächlich 4 Attacken.
Morningstar:
Mal eine Frage zur Free Action. Man kann sie ja in Gegnerischen Zügen nehmen. Folgende Situation nun:
Mein Warlord Stufe 2 mit einem Dwarven Chainmail (Daily Power: Heile deinen Healing Surge wert als eine Free Action). Ich bekomme zunächst ein Hieb im Nahkampf von einem Banditen und anschließend fliegt ein Bolzen aus einem Gebüsch auf mich zu (Sneak, ich wäre tot). Kann ich nun, quasi als "Reaktion" mein Kettenhemd einsetzen und mich heilen ?
Edit: Das waere dann wohl Frage 51
Selganor [n/a]:
A51: Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort:
Free Actions kannst du zwar jederzeit (auch ausserhalb deiner Runde) einsetzen, aber eine "Reaction" passiert erst nach einer Aktion (im Gegensatz zum "Interrupt" der vorher passiert)
Wenn du den Bolzen nicht kommen siehst (genauer: den Angriff erst dann bemerkst nachdem du den Schaden gekriegt hast) ist es zu spaet, da du dann schon den Schaden bekommen hast. Wenn dich der auf 0 oder weniger HP bringt bist du unconscious und kannst keine Aktionen mehr machen (nicht mal free Actions)
Waerst du gleich nach dem Nahkampftreffer (also bevor dich der Bolzen erwischt hat) auf die Idee gekommen die Ruestung zu aktivieren waere das noch vor dem Bolzen passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln