Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Selganor [n/a]:
Wenn es keine Runden gibt gilt immer noch dieselbe Reihenfolge: Erst wirkt der Effekt, dann wird ein Save gemacht. Danach (z.B. nach 6 Sekunden) wieder: erst der Effekt, dann der Save.
Falcon:
gruselig aber ich wüsste auch nix besseres :)
Mellic Wickedberry:
F57:
Wenn ein Monster eine Interrupt-Fähigkeit hat, die eine Attacke auf einen angrenzend stehendes Target lenkt, trifft dieser Angriff dann immer oder nur wenn die AC (oder andere Def) des neuen Targets überschritten wird. Wie ist es dann mit Sneak-Attack Schaden?
Selganor [n/a]:
A57: Ich mach die Antwort mal am "Bugbear Strangler" fest (den habe ich schon selbst erlebt ;) ) Bei anderen Monstern bitte Namen und Quelle angeben (oder zumindest die Faehigkeit im kompletten Text rausschreiben)
Jemand anderes wird als "Target" des Angriffs genommen. Damit greift der Angreifer nicht mehr den Strangler sondern den vom Strangler gepackten an (auch wenn er das nach Postion evtl. nicht koennte)
Damit wird das Ziel nur getroffen wenn der Angriff auch das Ziel getroffen haette, der Interrupt kommt ja schon bevor der Angriff ueberhaupt gewuerfelt wird (sobald der Strangler als Ziel ausgemacht wird)
Dran denken: Sneak Attack KANN man in den Angriff reinnehmen (falls man gegen das neue Ziel Sneak Attack einsetzen koennte) muss es aber nicht.
Mellic Wickedberry:
Alles klar, danke, falls ich noch ein konkretes Monster habe, bei dem es Probleme gibt, dann frage ich nochmal!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln