Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Falcon:
@Selganor: ich glaube das war A57.
jetzt kommt
F58:
bekommt ein Spieler seinen Item-Enhancement Schadensbonus oder eine Verzauberung oder Bonuseffekt (z.b. Cleric: Weapon of the Gods, Kritischer Treffer Bonuswürfel) auch bei Powers, die nur [W] Schaden ohne Attributsbonus verlangen oder nur über Nebeneffekte ohne Attackewurf funktionieren (wie der Cleave Bonus Stärkeschaden auf ein angrenzendes Monster oder wie "Rain of Steel")?
die beiden zuletzt genannten Powers sind sprachlich sehr eindeutig:
"Make Str damage on adjacent target" oder "make [W] on all Targets, that start adjacent to you" im Gegensatz zur Beschreibung des Enhancement Bonus, die total schwammig ist.
Tantalos:
A58
Ich hab bei der Beschreibung von "Enhancement" nichts Gegenteiliges gelesen, bzw. nichts gelesen, das es Bonusschaden oder Schadenswürfel nur bei Powers gibt, die einen Attributsschadensbonus haben.
Daher sehe ich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.
Falcon:
ok, wir haben das letzten Abend nämlich quasi eingeführt, wodurch Powers wie Cleave oder Reaping Strike (Enhancementbonus+Weapon of the Gods: 19 Schaden fürs daneben Hauen!!) exorbitant mächtiger wurden.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Falcon am 12.11.2008 | 15:43 ---ok, wir haben das letzten Abend nämlich quasi eingeführt, wodurch Powers wie Cleave oder Reaping Strike (Enhancementbonus+Weapon of the Gods: 19 Schaden fürs daneben Hauen!!) exorbitant mächtiger wurden.
--- Ende Zitat ---
Glaube das man genau da (diese beiden Fälle) dies nicht zur Anwendung bringen kann...
Selganor [n/a]:
A58: Was hat Attributsbonus mit einem Enhancement zu tun?
Enhancements wirken bei den Werten die beim Gegenstand unter "Enhancement" beschrieben sind (also z.B. AC bei Ruestungen, Attack&Damage Rolls bei Waffen/Implements, ...)
Dabei bleibt noch zu beachten: Waffen/Implements geben nur ihren Bonus fuer Angriffe die mit ihnen gemacht werden (bzw. die sie als "Focus" - um mal einen D&D3-Begriff zu verwenden - haben), nicht auf Angriffe die man mit ewas anderem macht
AUsserdem gibt's den Bonus nur fuer SchadensWUERFE, d.h. "fixer" Schaden (z.B. der Staerkebonus beim verfehlten Reaping Strike) bekommt keinen Bonus, der "Ich stehe neben einer Flaming Sphere"-Feuerschaden ist 1d4+x, also ein Schadenswurf und damit auch mit Implement-Bonus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln