Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Der Nârr:
A64:
Wenn ich die Regeln wörtlich nehme:
Für Combat Challenge musst du einen attack durchführen.
Bei Cleave ist one target Ziel deines attack, die adjacent enemies bekommen nur Schaden, wurden von dir aber nicht attacked - also kein Mark.
Bei Rain of Steel handelt es sich noch nicht mal um einen attack - daher auch hier kein Mark. Dass es Schaden gibt, ist hierbei unerheblich.
Mellic Wickedberry:
F65: Ich kapier die Temporary hitpoints Regeln noch immer nicht, deswegen ein Beispiel:
Mal angenommen der Paladin erhält durch einen bolstering Strike 3 THP. bis zu seiner nächsten Runde bekommt er keinen Schaden und greift erneut mit Bolstering Strike an. Hat er danach 6 THP oder immer noch 3?
Asdrubael:
A65:
Quelle PHB Seite 294
--- Zitat ---Don’t Add Together: If you get temporary hit
points from different sources, use the higher value as
your temporary hit point total instead of adding the
values together.
--- Ende Zitat ---
dementsprechend hast du in der zweiten Runde wieder 3 HP
Falcon:
wusste nicht das Attack ein Regelbegriff ist, kenne nur "basic Attack"
Hamf hatte noch eine Frage offen.
Asdrubael:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 16.11.2008 | 18:51 ---Ich könnte mir vorstellen, quasi ein "anti-Mark" damit machen zu können, quasi einen Gegner dazu bringen, mich nicht anzugreifen. Die Frage wäre dann auch, wie lang sowas wohl anhält. Oder was würdet ihr damit ermöglichen?
--- Ende Zitat ---
A63: Anti-Mark ist denke ich gut. Würde aber lediglich bedeuten, dass der Gegner -2 auf den Angriff auf einen selber bekommt. Das finde ich soweit fair.
Als SL hätte ich das über die DMs best friend Regel gemacht und wäre damit auch zu dem Ergebnis gekommen.
Ic weiß allerdings nicht, ob das die Standard-Action wert ist, die ein Intimidate kostet. ::) Vielleicht wäre es da besser, den Abzug in der Höhe des Effektes des Intimidate zu machen also d20 + Intimidate - Save de Gegners
Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass das Regelwerk einen bei solchen Fragen, wie du sie stellst gerne im Stich lässt :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln