Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Tantalos:
Frage 69 (Genau meine Zahl 8])
Gibt es irgendwo eine Angabe dazu, wie lange es dauert eine Rüstung anzuziehen. Jaja, ich weiß, Hartwurst und so, aber gerade wenn jemand auch Wache ist und der Fighter ich in die ScaleMail reinquetschen muss ist das von Interesse. Zumindet für mich.
Holothuroid:
A69: 10 Minuten.
Tantalos:
Danke. Steht das auch irgendwo, bzw. kann man mir dafür ne Quelle nennen.
Selganor [n/a]:
A69: PHB 212: "...at least 5 minutes...", also sowieso nur was das man ausserhalb eines Kampfes noch schafft.
BTW: Da es keine Abzuege mehr gibt wenn man in Ruestung schlaeft (hab' zumindest auf die Schnelle nix gefunden) stellt sich sowieso die Frage warum man nicht in Ruestung schlaeft ;)
Edwin:
F70 Addiert sich zB. Poison Schaden auf? Also wenn ich zwei mal vom Giftpfeil eines Lizardfolk getroffen werde, hab ich dann 10 ongoing damage (statt 5) ? Wenn nein, gilt das auch für unterschiedliche Gifte?
F 71 Wenn ein Monster mich nicht sieht, wann bemerkt es mich trotzdem, wenn ich nicht aktiv schleiche? Sagen wir im nächsten Raum hinter einer Biegung ist ein Monster, bemerkt das den anrasselden Paladin auf jeden Fall? Was wenn eine Tür dazwischen ist? Wenn es so ist, wie weit kann es mich hören, wenn ich nicht schleiche?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln