Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E Regelfragen / FAQ

<< < (62/187) > >>

Holothuroid:
A86:

Da nichts anderes genannt wird, bleibt er am Boden liegen.

Tantalos:
Zu Frage 85:

Eine Kampfhandlung beginnt mit dfer Surprise Round. Und so wie ich das lese sind deinen Charaktere auch nicht in nem Kampf, wenn sie den Raum betreten.

Aber wenn ihr das "durchwandern" des Dungeons auch in Initiativereihenfolge macht, dann musst Du die Suprise Round wohl einbauen.

Ich würde es wie folgt lösen:
SL: Ihr öffnet die Tür. Der Raum sieht [soundso] aus. Ihr geht hinein. Macht mal Perception. Oha. Ihr habt da was nicht gesehen und jetzt überraschen Euch die Feuerkrieger. Ihr steht noch in Türnähe, stellt Euch mal auf.
Surprise Round, Runde 1.

Selganor [n/a]:
A 86: Teleportation hilft nicht beim Aufstehen, das kostet immer noch eine Move Action. Dazu gibt's unter http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4ask/20080919 eine offizielle Antwort.

Mellic Wickedberry:
F87

Wenn mir ein Effekt erlaubt, einen Healing Surge auszugeben, kann ich dann evtl. auch damit eine mag. Waffe wieder aufladen anstatt HP zu bekommen?

Drudenfusz:

--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 24.02.2009 | 11:54 ---F87

Wenn mir ein Effekt erlaubt, einen Healing Surge auszugeben, kann ich dann evtl. auch damit eine mag. Waffe wieder aufladen anstatt HP zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht, aber dennoch eine hübsche Idee (könnte man in Form einer Hausregel vielleicht machen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln