Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Regelfragen / FAQ
Morpheus:
--- Zitat von: Selganor am 8.05.2009 | 19:50 ---Prerequisite des Reaper's Touch ist nur Mitglied einer der Arcane Classes zu sein. Waere es ein Feat NUR fuer Shadar-Kai wuerde das in den Prerequisites dabeistehen.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise richtig, dumm nur das dieser Feat aber unter der Rubrik Racial Feats for Shadar-Kai veröffentlicht wurde.
Erschwerend kommt hinzu das in den bisherigen Rassen Artikeln im Dragon (Drow, Warforged, Gnolle, Minotauren, Shadar-Kai)
ALLE Feats bis auf dieses die jeweilige Rasse als Prerequisite hatten. Man könnte durchaus argumentieren das hier ein Wort vergessen wurde...
Leider war der customer service auch nicht gerade hilfreich. Die haben mir nur geschrieben das meine Frage an den Autor des Artikels weitergeleitet wurde.
Das ist inzwischen auch schon ein paar Wochen her. Scheint sich Errata technisch nichts getan zu haben.
Tritos:
Hallo, bin recht neu bei D&D 4E und hät eine Anfängerfrage.
Was mir ein bischen komisch vorkommt ist das mit den TPs. Beim Waldläufer steht zb. im PHB. TP auf der 1. Stufe:12+KO Wert. Mein KO Wert ist 12, also hät ich 24 TP. Unterbei steht im Buch. TP je zusätzlicher Stufe:+5. Nach dem Charakter Builder hät ich nun aber 29 TP, als ob er die TP je zusätzlicher Stufe schon hinzugezählt hätte. Macht mich nun ein bischen stutzig wenn im Buch steht, TP auf der 1. Stufe:12+KO.
Oder ist der Charakter Builder von WotC fehlerhaft?
Edwin:
A 99: Du hast als (Two-Weapon)-Ranger schon das Bonus Feat Toughness, was dir 5 zusätzliche TP gibt. Hat nix mit dem Level zu tun. Der Charbilder hat also vollkommen recht.
Michael:
F100: Quelle Arcane Powers, Feat Dual Implement. Meine Frage hierzu, ist der Bonus aus der Offhand ein Enhancement Bonus oder ein untyped Bonus? Ich bin mir gerade nicht sicher, weil damit ein Magier auf späteren Stufen potentiell +18 erreichen kann (zweimal den Enhancement Bonus, einmal Item Bonus von +6).
Selganor [n/a]:
A100: Der Item-Bonus ist ein Enhancement-Bonus. Normalerweise kann man bei mehreren gleichnamigen Boni nur den hoechsten einsetzen, das Feat erlaubt es aber die Enhancementboni der beiden Implements zu addieren (allerdings nur beim Schaden, auf den Treffer wird nur ein Bonus addiert)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln